Hello,
nun muss ich doch mal die Stimme zum HILFESCHREI erheben.
Wenn ich nicht bis Montag wieder eine lauffähige Lösung zusammengeschraubt habe, die mir erlaubt, das ältere Board noch eine Weile für einen Testserver zu nutzen, dann wird's dunkel...
Welche Linux-Version es ist, ist mir eigentlich schnurzpiepe, wenn sie denn aus den letzten zwei Jahren stammt...
Wichtig für mich ist nur, dass PHP5, später PHP6 (incl. DIO-Funktionen, CLI und CGI), Apache 2.2 ff, ein mäßig neues Perl, MySQL 5 ff, meine alte Informix-Version, ein mäßig neues Postgre, ein MTA, ein Samba, secFTP, eine Faxlösung usw. darauf laufen...
Und zwar stabil!
Welches verd..... Linux soll ich nehmen, möglichst mit rpm oder apt-get Funktionalität?
Debian 4.0 hat keinen Zweck, weil ich durch die Upgrades ins Messer gelaufen bin, Suse 10.2/10.3 tut's noch nicht einmal von der CD.
Ob ich jetzt noch die Kraft aufbringe, hier selber Kernel zu bauen und "mein Linux" zu konstruieren, das bezweifle ich. Ein unbedachtes "Upgrade" und ich stehe schon wieder an der Wand.
Soll/kann ich zu Debian 3.1 zurück?
Bekomme ich dafür die notwendigen Pakete?
Bleibt das auch beim Uprade (wird es wohl gar nicht mehr geben) in seiner Klasse, oder habe ich dann auch plötzlich und unerwartet wieder die 4.+ auf der Platte?
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)