piratos: Wird die nächste Selfhtml barrierefrei

Wie man hörte wird fleißig an der nächsten Version (XML) gearbeitet.

Was mich interessiert - ist es geplant diese barrierefrei zu gestalten ?

  1. Hallo!

    Wie man hörte wird fleißig an der nächsten Version (XML) gearbeitet.

    Bitte unterlasse Doppelpostings und bleibe in deinem alten Thread. Das Posting gehört inhaltlich zu deinem alten Thread.

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Bitte unterlasse Doppelpostings und bleibe in deinem alten Thread. Das Posting gehört inhaltlich zu deinem alten Thread.

      Was haben HTML Fehler mit dieser Frage zu tun - nur weil es dort die Information gab, das es eine XML Version geben soll ?

      Das hier ist eine völlig andere Frage !

      1. Hallo piratos,

        Das hier ist eine völlig andere Frage!

        Nun nicht völlig, erstens ist sie wahrscheinlich aus ersterer entstanden, bzw aus der Ankündigung dort, dass die nächste Version auf XML basieren soll. Zweitens werden die beiden Aspekte oft zusammen diskutiert bzw Validität (zumindest bis zu einem gewissen Grad) als Voraussetzung für barrierefreihe/-arme Seiten gesehen.

        Die Frage scheint mir aber anders genug zu sein und unten wurden noch keine Aspekte in diese Richtung diskutiert, also lasse ich es mal offen.
        Mach jetzt aber nicht zu jeder Teilfrage, die Dir in den Sinn kommt, noch einen Thread aus.
        Für Ausgangspostings ist es übrigens sinnvoll, etwas mehr zu schreiben als eine einfache Ja/Nein-Frage. So gibt das eigentlich nichts her, was einen neuen Thread rechtfertigt.

        Grüße

        Daniel