Daniel Thoma: Wurde eure Web Site "gehicjacked"?

Beitrag lesen

Hallo uwe,

Schau dir mal alte Plakate aus der Zeit an - dann weißt du, was ich meine.

Meinst Du wegen der Schrift und der einfachen Aufmachung?
Ok, wenn man sich sowas http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/pl004015/index.html ansieht, erinnert es wirklich etwas daran. Allerdings würde ich vermuten, dass auch andere Plakate damals und davor so aussahen.
Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Was sollte die Aussage davon sein? Vermutlich sollte es wirklich nach Traueranzeige aussehen (auch wenn es das wirklich nicht tut) und ist einfach schlecht gemacht. Aber so lange es seinen Zweck erfüllt...

Besser mit einem Taser außer Gefecht gesetzt zu werden, als eine Kugel zwischen die Augen, oder?

Das Problem ist ja, dass die Schwelle, die Dinger einzusetzen, einfach viel niedriger ist. Kein Polizist schießt einfach mal so mit seiner Waffe. eben weil er den Menschen schwer verletzt oder sogar tötet und sich dafür rechtfertigen muss.
Der Fall in Kanada war wohl auch so ein eher sinnloser Einsatz, dummer Weise ist der Beschossene daran gestorben. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn die Polizei hier solche Dinger hätte. Da kommt man mal in eine unüberschaubare Situation (Demo, sonstige Großveranstaltung), und schon wird man leicht angeröstet. Natürlich Knüppeln Polizisten auch mal jemanden unberechtigt nieder (lässt sich aber durch Abstand halten ganz gut verhindern) oder erschießt jemanden irrtümlich (das ist aber extrem selten).

"Mordsgeil" finde ich Waffen übrigens nicht, und ich verstehe auch nicht so ganz, warum du das im Zusammenhang mit dem Originalthema erwähnt hast.

Der Zusammenhang ist mir auch nicht ganz klar.

Für mich ist es ein Grund mehr, nie nach Amikara zu reisen.
Du weißt nicht, was du verpaßt.

Naja, bei dem was da mittlerweile an Überwachung etc. passiert, kann man schon ein ungutes Gefühl haben, auch wenn man hier natürlich auch fleißig daran arbeitet.

Da fahre ich lieber nach China.

Wenn man seine Reisezielen nach Menschenrechtssituation richtet, sicher keine gute Idee. Die EU dürfte da aber immerhin nicht diverse Daten hinschicken, wenn man hin fliegt ;-)

Grüße

Daniel