svens: Ausrichtung von div

Ich hab nhe Grafikvorlage bekommen und soll die umsetzten, hat auch alles wunderbar geklappt.

Mein Problem das gesamte Layout ist nur n paar 100px hoch. Das Textfeld 365px. Also nehm ich nen overflow auto um genügen Platz für Text zu bieten. Funzt soweit, nur auf der einen Seite wo ich den overlow hab rutsch mir das Layout an die linke Seite, alle anderen sind aber zentriert.

Layout ist 1008px breit und sollte aber auch bei 1280 oder 1900px Bildschirm zentriert sein und nicht am linken Rand kleben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

unten die URL , die Seite mit dem overlow ist die "Wer sind wir"

  1. Hallo svens,

    Funzt soweit, nur auf der einen Seite wo ich den overlow hab rutsch mir das Layout an die linke Seite, alle anderen sind aber zentriert.

    Hm, sehr merkwürdig!
    Versuch doch mal, auf der "Wer sind wir" Seite unter dem <body> tag den <div id="page"> tag einzufügen und diesen vor dem </body> tag mit einem </div> tag wieder zu schließen, dann sollte es funktionieren ;)

    MfG Emanuel

    1. Hi Emanuel

      Versuch doch mal, auf der "Wer sind wir" Seite unter dem <body> tag den <div id="page"> tag einzufügen und diesen vor dem </body> tag mit einem </div> tag wieder zu schließen, dann sollte es funktionieren ;)

      OMG was fürn Leichtsinnsfehler, ich hab das DIng glaub 150 mit den andren Dateien verglichen aber dsa ist mir ned aufgefallen.

      Dank dir

      Greetz Sven

  2. Layout ist 1008px breit und sollte aber auch bei 1280 oder 1900px Bildschirm zentriert sein und nicht am linken Rand kleben.

    Das du damit bei vielen Besuchern einen horizontalen Scrollbalken erzeugst ist dir klar?
    Je größer der Bildschirm umso wahrscheinlicher das die Anwendungen nicht im Vollbildmodus sind (der auch nicht in allen Betriebsystemen existiert)

    Zumal das Design meines erachtens eine Festzementierung auf eine Pixelbreite nicht nötig macht.

    Struppi.

    1. Das du damit bei vielen Besuchern einen horizontalen Scrollbalken erzeugst ist dir klar?

      Ja das ist mir sehr wohl bewusst

      Je größer der Bildschirm umso wahrscheinlicher das die Anwendungen nicht im Vollbildmodus sind (der auch nicht in allen Betriebsystemen existiert)

      Es ist normalerweise auch nicht meine Art eine Page zu machen, aber was mir meine Grafikerin gibt muss ich halt nehm und umsetzen. Da ist nicht mehr viel Spielraum das Design auf usability umzuschmeisen, bzw es ist schlich nicht die  Zeit dazu sie davon zu überzeugen das es anders besser ist ;)

      Zumal das Design meines erachtens eine Festzementierung auf eine Pixelbreite nicht nötig macht.

      Kannst dir ja den link wo ich hier noch reinschieb ankuggen. Das ding ist denk ich in deinem Sinne ;) (Link spinnt manchmal n bissle)

  3. Funzt soweit, nur auf der einen Seite wo ich den overlow hab rutsch mir das Layout an die linke Seite, alle anderen sind aber zentriert.

    Hai: Bei "Wer sind wir" fehlt schlicht und ergreifend das "page"-div.
    Grüße,
    Claus

    1. Funzt soweit, nur auf der einen Seite wo ich den overlow hab rutsch mir das Layout an die linke Seite, alle anderen sind aber zentriert.

      Hai: Bei "Wer sind wir" fehlt schlicht und ergreifend das "page"-div.
      Grüße,
      Claus

      Danke