Patrick Andrieu: Opera im Internet

Beitrag lesen

Hallo Kai345!

Hab ja auch nicht von deiner Site geredet, dir traue ich nichts anderes als eine vernünftige Auswertung zu :)

Danke für die Blumen ;) - Aber dennoch geben diese Stats nur Trends wieder, und der User Agent lässt sich ja beliebig fälschen. So geht das gepostete Stück Code (ist übrigens nicht sehr schwer) davon aus, dass alle brav ihren User Agent nicht manipuliert haben. Bei solchen Angaben:

User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; InfoPath.2)

kommen wir schon ins Stottern ;)

Es steht im Feld für den Agent in der Logfile tatsächlich »User-Agent: « vorne dran (sonst fängt die Angabe mit »Mozilla« an, zumindest im Falle des MSIE und vieler anderen Browser). Und nun... ein IE 6er oder ein IE 7er? Darf ich mir das aussuchen?

Da ich festgestellt habe, dass dies vermutlich ein Spambot ist, werde ich ihn bei der nächsten Gelegenheit 'rausfiltern oder gesondert vermerken.

Wenn ein Millionär und ein Penner zusammen zwei Millionen Euro haben, dann hat statistisch jeder im Schnitt 1.000.000 Eur ;)

;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?