Hello,
[...] Danke für die shl-Erläuterung
Ganz ehrlich: Die Funktion ist Schrott (vmtl. ein 1:1-Port von einer C-Funktion, bei der der Programmierer allerdings keinerlei Eigenheiten von PHP beachtet hat) und Du solltest die Leute dazu überreden, etwas anderes zu verwenden. Denn ich bezweifle, dass Du es ohne zu großen Aufwand hinbekommst, da was richtig hinzukriegen.
$url ist kein String, sondern ein Array of ord(char) des Strings.
In sofern hat die Funktion schon einen Sinn.
Das wir in der Aufrufenden Funktion umgesandelt. Die hatte ich aber nicht mutgeschickt, also konntest Du das nicht wissen. Und ich hatte sie noch nicht auseinandergenommen.
function strord($string)
{
for($i=0;$i<strlen($string);$i++)
{
$result[$i] = ord($string{$i});
}
return $result;
}
Dieses $result wird dann für $url eingesetzt.
Diese Scripte werden von vielen Leuten eingesetzt. Wenn das bei allen nicht mehr laufen würde, wäre der Teufel los.
Nun zur eigentlichen Vermutung:
Der Serverbetreiber hat die Funktion von prozedural in OOP umgeschrieben. Ich habe inzwischen die neue zu Gesicht bekommen.
Variante A: Da muss irgendwo ein klitzekleiner Unterschied drin sein.
Variante B: auf dem Server (der Client spielt) mit PHP 4.3.3 läuft auch
die neue Funktion nicht so, dass das Ergebnis zur Serverseite passt.
Auf dem mit 4.4. liefert sie aber das gewünschte Ergebnis.
Auf einem mit php5.2 würde sie wahrscheinlich auch wunschgemäß arbeiten
Soweit ich mich erinnere, sind bezüglich OOP auch schon in der 4er Serie häufiger Änderungen durchgeführt worden. Zur 5er dann ja sowieso. Da die Class aber nur als "Behälter" benutzt wird, sehe ich da keine Probleme. Es könnte aber zwischen 4.3.3. und 4.4 einen Interpretationsunterschied bei OOP geben.
Es muss also nicht unbedingt an einem Überlauf liegen.
Da die Maschine ohnehin neu gamacht werden muss, ist dann auch gleich PHP5.2 fällig.
Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wie das mit Confixx zusammenpasst. Da werde ich ja nicht einfach was ändern dürfen an den Modulen und der ini.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)