hans-peterle: W-Lan und Funk-Surroundanlage

Servus Leute,
ich will mir eine Funk-Surroundanlage (2.4GHZ??) kaufen. Ich habe allerdings einen W-Lan Internetanschluß (1&1 Fritzbox) und ne X-Box360 mit Funk Kontrollern. Meine Frage an euch ist, ob ich Probleme mit der Anlage bekommen könnte, da evtl. die Geräte auf der gleichen Frequenz laufen. Kann man evtl, bei der Fritzbox die Frequenz ändern? Hat einer von Erfahrung in dieses Bereich? Danke

.... MFG

  1. Moin Moin!

    Die FB kann einen von 11 Kanälen im 2,4 GHz-Band benutzen (evtl. auch einen von mehreren im 5 GHz-Band -- 802.11a), wie alle anderen WLAN-Geräte auch. Wenn andere Geräte stören, wie z.B. die Controller oder der Surround-Firlefanz, oder auch die WLAN-Router der 5 nächsten Nachbarn, kannst Du andere WLAN-Kanäle benutzen. Ob die anderen Geräte umgestellt werden können, wirst Du in der Anleitung nachlesen können.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. oki vielen dank für die antwort. mal schauen ob die w-lan empfänger auch die kanäle wechseln können. normalerweise schon.
      mfg