3.) Wer das will, kann aus dem gesamten Projekt eine MP3-Datei exportieren, wobei vor dem Export die eigene Stimme auf "solo" gesetzt wird, um in der neu generierten MP3-Datei nur die eigene neu-aufgenommene Stimme zu haben. Anschließend kann diese Datei dann hochgeladen werden, um von anderen Interessierten in ihr jeweiliges Audacity-Projekt importiert zu werden.
Das hatte ich auch letztens, das geht so nicht.
Du musst die Spuren markieren die du exportieren willst, beim Export wird nicht die "Mischung" exportiert, sondern die markierten Spuren. Ich glaub das steht auch so im Menü (ich bin aber nicht sicher).
So kann dann ein jedes sein Audacity-Projekt nach und nach mit weiteren MP3-Dateien von Deiner Seite erweitern, sodass am Ende alle jede Stimme als eigene Tonspur in ihrem Audacity-Projekt haben.
und jede Spur ist separat als MP3 vorhanden, leider etwas mehr Aufwand.
Aber auf jeden Fall sinnvoll, da die sehr vielen kleinen .au Dateien nach meiner Beobachtung nicht gelöscht werden, wenn man die Spur einfach wegklickt (nur wenn man im Menü <Spur entfernen> wählt). Dadurch wird das Projekt schnell sehr gross.
Struppi.