Inita: Design Bewertung

Hoi,

das ist mein erstes Design fuer eine komplette homepage, wuerd sehr gerne von euch gute/schlechte Anmerkungen hoeren =).
Die Seite befindet sich hier (nur .jpg bild):

http://inita.in.funpic.de/as6.jpg

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. http://inita.in.funpic.de/as6.jpg

    Die Optik ist mir zu unruhig, die mittlere Spalte wird durch die linke und rechte Spalte förmlich eingeklemmt. Das Logo ist mir persönlich zu hoch. Da ich mangels Sprachverständnis nicht weiß, welche Informationen Du unterbringen willst, bleibt nur mein Eindruck, dass diese Infos viel zu verstreut sind, ein bisschen links, ein bisschen rechts, ein bisschen in der Mitte und unten. Zum Fahrzeugbild muss ich scrollen, und das soll doch die wichtigste Info sein, oder?

    Viel mehr lässt sich m.E. nur anhand einer Grafik nicht sagen.

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Die Optik ist mir zu unruhig, die mittlere Spalte wird durch die linke und rechte Spalte förmlich eingeklemmt. Das Logo ist mir persönlich zu hoch. Da ich mangels Sprachverständnis nicht weiß, welche Informationen Du unterbringen willst, bleibt nur mein Eindruck, dass diese Infos viel zu verstreut sind, ein bisschen links, ein bisschen rechts, ein bisschen in der Mitte und unten. Zum Fahrzeugbild muss ich scrollen, und das soll doch die wichtigste Info sein, oder?

      Ich finde auch, dass das Layout sehr unruhig wirkt. Ein wenig mehr Orientierungshilfe für den Betrachter wäre wohl angebracht. Auf der Seite gibt es viele Flächen mit unterschiedlichen Formen (Menuleiste, Titelleiste, Infos am Rand), welche relativ kompliziert ineinander übergehen. Ich denke, da wäre eine Vereinfachung schon möglich.

    2. Hallo Siechfred,

      Da ich mangels Sprachverständnis nicht weiß, welche Informationen Du unterbringen willst,

      wenn's lettisch ist, habe ich gelernt, dass "veel" dem deutschen "mehr" entspricht :-)

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

  2. Hi Inita,

    mir gefallen die nächtliche Stadt im Header und der mittlere Abschnitt mit der Dreiteilung und dem großen Autobild gut.

    Der Gesamteindruck ist jedoch unruhig, zu viele Farben und dekorative kleine Elemente (Vorschaubilder, Blumen, Verkehrszeichen, Ranken).

    Gruß, Susanne