Hallo selfhtml-Community.
Ich weiß, dass viele routinierte Leute von Euch beim Lesen des Betreffs meines Eintrags sthöhnen werden, da diese Frage schon viele Male gestellt zu worden scheint. Ich bitte diese, dennoch weiterzulesen:
Situation: Ich betreibe eine Homepage die mit IFrames arbeitet. In meiner Index-Datei (also außerhalb des Frames) sind zwei Grafiken neben dem Frame angebracht. Mit diesen soll nun im IFrame gecrollt werden. Das funktioniert per Klick auch problemlos (<a href="javascript:window.scrollBy(0,150)" target="name_des_iframes">). Wenn die Beschreibung nicht reicht, hier der Link zur Seite (welche sich noch im Aufbau befindet): www.abikmg2008.de
Wunsch: Allerdings finde ich diese Lösung nicht gerade elegant und habe daher nach einem Script gesucht, welches bei über die Grafiken gehaltener Maus (onmouseover) in die entsprechende Richtung scrollt.
Problem: Ich habe, nachdem ich mit meinen eigenen Kenntnissen am Ende war (ich habs mit rekursiven Aufrufen versucht), im Internet und natürlich auch hier im Forum gestöbert. Ich hab bestimmt 10 Scripts ausprobiert, aber nichts hat passiert. Der Inhalt des IFrames scrollt einfach nicht.
Nun wende ich mich in meiner Verzweiflung an Euch. Ich wäre für jede Antwort äußerst dankbar!
nGv
Niklas