Peter: Post-Daten simulieren?

Hallo,

ich kann ja formular-GET-Daten simulieren, in dem ich an ein Script per URL die GET-Daten übergebe. Ist das auf ähnliche Weise auch mit Post-Daten möglich?

Danke!
Peter

1. Moin Moin!

ich kann ja formular-GET-Daten simulieren, in dem ich an ein Script per URL die GET-Daten übergebe. Ist das auf ähnliche Weise auch mit Post-Daten möglich?

Ja, z.B. mit Telnet server.example.com 80 und Eingaben entsprechend RFC 2616. Aber warum willst Du sowas tun, wenn Dein Browser dass für Dich auf Knopfdruck erledigt?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. mmmh ok....

also ruft der Browser telnet auf und sendet das ganze?

MfG Peter

1. Moin Moin!

also ruft der Browser telnet auf und sendet das ganze?

Das könnte er in der Tat machen. Aber warum soll man sich die Mühe machen, einen relativ unberechenbaren (weil oftmals sehr anders implementierten) externen Prozess für jeden HTTP-Request zu starten, wenn standardisiertes socket(), connect(), write(), read(), close() reicht?

Und rate mal, wie Telnet arbeitet. Richtig: socket(), connect(), write(), read(), close(). Und select(), damit es nicht blockiert.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".