Kretz: Adobe Acrobat Install / Registry Problem

Hallo,

Ich zerreis mir hier schon seit 3 Stunden den Kopf und bekomme es einfach nicht Installiert.

Ich wollte doch nur die neuste Version vom Acrobat drauf haben und jetzt hab ich den Salat.. Ich habe Zeitdruck ohne Ende und dann kann ich auf einmal keine PDF-Dateien mehr öffnen.. Es ist teilweise einfach nur noch zum K*****.. sorry aber ich habe eine wut in mir das die das von Adobe nicht auf die Reihe kriegen...

Habe Probleme mit folgendem Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects

Dieser Key macht bei der Installation Probleme..
Could not write...to key

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=329137&sliceId=2
Solution 1: Fix_1406ACL.exe
Solution 2: Uninstall
Solution 3: Set permissions to their defaults in the registry.
Solution 4: Remove spyware.
alles probiert und es bringt einfach nichts!

Ich hab die faxen dick!

Hoffe das mir jmd helfen kann!
Kretz

  1. Hello,

    Hoffe das mir jmd helfen kann!

    mal sehen,

    1. Browser offen?
    2. Virenscanner an? Könnte den Zugriff blockieren
    3. anderweitige Security Programme laufen, insbesondere solche, die dich vor Browser Hijacking schützen wollen?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
    1. Hello,

      Hoffe das mir jmd helfen kann!
      mal sehen,

      1. Browser offen?
      2. Virenscanner an? Könnte den Zugriff blockieren
      3. anderweitige Security Programme laufen, insbesondere solche, die dich vor Browser Hijacking schützen wollen?

      Ok werde mal alles ausschalten...

      Kretz

      1. Hello,

        Hoffe das mir jmd helfen kann!
        mal sehen,

        1. Browser offen?
        2. Virenscanner an? Könnte den Zugriff blockieren
        3. anderweitige Security Programme laufen, insbesondere solche, die dich vor Browser Hijacking schützen wollen?

        Ok werde mal alles ausschalten...

        Ich bekomm gleich ein Herzkasper!
        Der RegistryEintrag ist einfach im arsch denk ich mal..
        Was ist das für ein Eintrag und wie kann ich das wieder neutralisieren?

        Gibt sogar ne Wiki-Seite drüber:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object und
        http://en.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object

        Versteh jedoch kein Wort!

        Kretz

        1. Hello,

          Gibt sogar ne Wiki-Seite drüber:
          http://de.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object und
          http://en.wikipedia.org/wiki/Browser_Helper_Object
          Versteh jedoch kein Wort!

          dieser Eintrag ist eine Erweiterungsschnittstelle des Internet Explorer - wie in der Wikipedia steht, hier können sich Zusatzkomponenten registrieren, die der Internetexplorer freigibt, damit sie direkt auf den Browserinhalt zugreifen können. Dies ist/war in Vergangenheit ein beliebter Angriffspunkt auf den IE, man konnte Hijacking betreiben indem man dort Komponenten einschleust, die dir z.B. vorgaukeln du wärst mit sicherer Kommunikation bei deiner Bank, in Wahrheit aber vollen Zugriff auf dein Surfverhalten hatten und damit deine Eingaben ungehindert abfangen/ändern/umleiten konnten. Soviel zum Risiko und dazu, warum Sicherheitstools da dazwischenhauen und überwachen. ABER, wie auch schon Wikipedia sagt, der Acrobat nutzt diesen Key um sich ebenfalls einzuklinken und PDFs im Browser darzustellen.
          Du kannst/solltest diesen Schlüssel nicht als solches löschen sondern lieber in Erfahrung bringen, warum und durch wen er gesperrt sein könnte.

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
  2. Hi!

    Ich wollte doch nur die neuste Version vom Acrobat drauf haben und jetzt hab ich den Salat.. Ich habe Zeitdruck ohne Ende und dann kann ich auf einmal keine PDF-Dateien mehr öffnen..

    Verwende doch einfach den Foxit Reader statt des Adobe-Zeugs.

    Gruß
    Bernhard

    1. Hi,

      Verwende doch einfach den Foxit Reader statt des Adobe-Zeugs.

      Des ist natürlich smart das Programm, doch offensichtlich keine Freeware. Schade.
      Wie schnell der Die Datei eben geöffnet hat, echt sauber.

      Gibt es außerdem eigentlich FF-Add-Ons dafür?
      Die es Womöglich auch noch ermöglichen komfortabel PDF-Dateien in ORIGINAL-Größe zu JPGs zu konvertieren?

      Das wäre nice2have!

      Kretz

      1. Hallo,

        Verwende doch einfach den Foxit Reader statt des Adobe-Zeugs.

        Des ist natürlich smart das Programm, doch offensichtlich keine Freeware. Schade.

        doch, ist es. Der Foxit Reader, der quasi dem Adobe Reader entspricht, ist komplett kostenlos. Nur die Add-Ons zum Bearbeiten von PDFs kosten ein paar Dollar (teils eine Menge Dollars).

        Wie schnell der Die Datei eben geöffnet hat, echt sauber.

        Ja, das begeistert mich auch: Er ist pfeilschnell und sehr kompakt, besteht nur aus einer einzigen exe-Datei, braucht keine förmliche Installation und verändert auch von sich aus nichts an der Systemkonfiguration.

        Gibt es außerdem eigentlich FF-Add-Ons dafür?
        Die es Womöglich auch noch ermöglichen komfortabel PDF-Dateien in ORIGINAL-Größe zu JPGs zu konvertieren?

        Nicht dass ich wüsste.
        Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht auf eine solche Idee gekommen ...

        So long,
         Martin

        --
        Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
        Die Zivilisation hatte begonnen.