Daniel Thoma: Welche Fragen gehören in einen Thread?

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Eigentlich nicht, weil es alles Fragen zu unterschiedlichen Bereichen aus den Kategorien Datenbank, Server, Software und Programmierung sind.

Naja die Postings unter Datenbank, Server und Software fallen eigentlich alle unter Systemadministration. Es geht um Standard-Unix-Kommandozeilen-Software, Server-Administrationsprobleme. Nur einmal geht es um Programmierung mit PHP.

Und da ich annehme, dass das Forum auch nach der Wiederöffnung noch zum Fragenstellen da ist, frage ich hier.

Sicher ist es das. Es entsteht nur der Eindruck, dass Du sehr schnell Fragen aus dem gleichen Themenkomplex hier postest, ohne Dir die notwendigen Grundkenntnisse mal anzueignen. Natürlich muss man sich nicht immer überall tief einarbeiten, aber Du scheinst doch so viele Fragen zu dem Thema zu haben, dass das empfehlenswert wäre.

Das hier ist kein Moderationserlass zum Thema "Wieviel Fragen sind erlaubt", sondern eher ein Ratschlag, weil Du manche Anwortende etwas überanstrengst ;-)

Für die Antwort jedenfalls erstmal meinen Dank, auch wenn sie das Problem nicht wirklich löst.

Hast Du das mit dem Zeichensatz umstellen probiert? Bei mir hilft das normalerweise.

Grüße

Daniel