Tom: Zeichencodierung für SSH-Verbindung

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe ssh 3.2.9 auf ca. 28 Rechnern. Das soll auf jeden Fall weiterbenutzt werden. Darauf habe ich auch keinen Einfluss.

Warum fragst Du dann überhaupt nach einer Alternative, wenn Du sowieso weißt, dass Du das Tool nicht austauschen wirst?

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden.

Putty kommt nicht in Frage.

Eine Alternative kommt dann in Frage, wenn sie von der Funktion her (Look and Feel ...) zumindest ähnlich ist, wie das bsiher verwendete SSH 3.2.9 und nichts kostet. Das Budget ist alle.

Selbstverstänlich habe ich schon gesucht nach Alternativen, aber keine gefunden.
Mag ja anders aussehen, weil ich hier frage und ja sowieso klar ist, dass ich unselbstständig bin *rar*.  Ich frage aber deshalb hier, weil ich nichts gefunden habe und ich hier dutzende Leute vermute, die jeden Tag mit derartiger Software umgehen.

Die Fragen sind also durchaus immer noch ernst gemeint und bestehen fort:

Was muss ich tun, damit der Server nicht utf-8 spricht mit meinem SSH-Client?
Welche Nachteile könnte ich mir damit in einer deutschen Umgebung einhandeln, wenn ich es umgestellt bekomme?
Welches wäre die richtige Stelle?

Alternativ bin ich natürlich aufgeschlossen für einen anderen Client.

Nur so nebenbei:

Ich finde es inzwischen auch äußerst lästig, das man sich hier schon fast für jede Frage rechtfertigen muss. Das macht keinen wirklichen Spaß mehr. Was mich ein wenig beruhigt ist, das es anderen Postern oft noch viel schlimmer ergeht, als mir. Ich kann die aber nach diesem Theater gut verstehen, wenn sie nur einmal kommen und dann nie wieder.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)