Tom: Welche Fragen gehören in einen Thread?

Beitrag lesen

Hello,

Du fragst aber in einer Häufigkeit und mMn Penetranz, dass du mit Sicherheit nicht nur auf meiner Ignore-Liste gelandet bist.

Du musst ja auch nicht antworten. Aber wenn Du es tust, und es mich weiterbringt, freu ich mich jedes Mal darüber.

Krieg' dich mal wieder ein! Nicht jeder Serverfurz muß hier im Forum breitgetreten werden. Nicht jedes Bit ist es wert, ausdiskutiert zu werden. Du kommst so unselbständig rüber, als würde ein Amazonasindianer das erste Mal eine Toilette sehen und bräuchte jetzt den Arsch abgewischt.

Liegt das vielleicht auch daran, dass ich oft die Fragen erwische, auf die auch hier niemand sofort eine Antwort weiß? Sonst würde sie doch wahrscheinlich gegeben werden können, und dann wär's gut.
Aber auf Fragen keine Antwort zu wissen, die auf den ersten Blick trivial aussehen, und sich dann als durchaus arbeitsintensiv entpuppen, das schafft natürlich Unbehagen.

Mir schafft immer Unbehagen, wenn ich sehen muss, wie Fragesteller runtergeputzt werden, nur weil sie vor der Antwort das Ganze Problem noch nicht kannten.

Es hat nichts mit Unselbständigkeit zu tun, wenn man nicht weiß, auf welcher Seite man anfangen soll zu schrauben, sondern eher mit fehlenden Fachdiskussionspartnern. Die laufen hier leider nicht frei rum.

Aber wenn Fragenstellen in diesem Forum neuerdings nicht mehr erwünscht ist, sollte es wahrscheinlich eher geschlossen werden. Diesen Eindruck hatten hier ja schon mehrere der nur noch gelegentlich hereinschauenden langjährigen Poster geäußert. Stammt also nicht von mir.

Und Fragen bis zum letzten Bit zu klären halte ich gerade im Computerbereich für absolut notwendig.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)