Countdown Ideen
Claudia
- meinung
Hi,
ich möchte einen Countdown auf meiner Homepage einrichten. Da ich es blöd finde immer nur auf ein bestimmtes Datum im Jahr hinzuweisen welches noch Monate weit weg ist, habe ich ein Script geschrieben mit dem man von einem Termin zum nächsten rückwärts zählen kann. Ist der eine Termin erreicht wird zum nächsten Termin in der Liste gezählt usw….
Nun habe ich zwar das Script aber wenige Ideen zu welchen Terminen ich zählen kann. Mir fallen im Moment nur die klassischen Termine ein (Neujahr, Ostern, Weihnachten, Silvester). Wer kann mir ein wenig mit Ideen helfen?
Hallo Claudia,
bevor jetzt die Leute anfangen, deine Seite zu ihrem persönlichen Kalender zu machen, solltest du mal kurz erzählen, worum es auf deiner Seite geht, oder noch besser, du postest einen Link.
Gruß, Jürgen
Hi,
ich möchte einen Countdown auf meiner Homepage einrichten.
Wasn das für ne homepage? also themenbereich...
Hi,
Wasn das für ne homepage? also themenbereich...
Der Countdown soll nichts mit einem Thema zu tun haben, sondern sich an Feier und Festtage o.ä. orientieren.
Die vorschläge von anderen Usern
Valentinstag
Tag der Deutschen Einheit
Halloween
Pfingsten
sind jedenfalls schon notiert.
Hallo Claudia!
Nun habe ich zwar das Script aber wenige Ideen zu welchen Terminen ich zählen kann. Mir fallen im Moment nur die klassischen Termine ein (Neujahr, Ostern, Weihnachten, Silvester). Wer kann mir ein wenig mit Ideen helfen?
Thanks Giving ist heute, fällt für dieses Jahr schon mal flach. Sonst gibt es noch Nikolaus, Halloween, Pfingsten, Mariä Himmelfahrt, die Geburtstage von Micky Maus und Donald Duck, meinen, usw...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
nun gibt es außer christlichen auch Feiertage anderer Religionen (Chanukka, Zuckerfest, ...) sowie zahlreiche Gedenktage (Auschwitzgedenktag, Tag der Dt Einheit, 1.Mai, Tag des Wassers, ...) und kommerziell geprägte Tage (Valentinstag).
Da sollte sich doch mit ein bisschen Phantasie was machen lassen.
da fällt mir grad was ein :-)
du könntest die tage ohne stasi 2.0 runter zählen ;-)
Hello,
da fällt mir grad was ein :-)
Was heißt dieses Akronym eigentlich heutzutage? Oder ist es gar keins?
Schäubles Terror Abwehr System Integration?
- - - - -
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Grütze .. äh ... Grüße!
- - - - -
Nee, das war eine Dienstanweisung:
Sucht Terroristen, Abhörerlaubnis. Schäuble, Innenminister.
Cü
Kai
Hello,
- - - - -Nee, das war eine Dienstanweisung:
Sucht Terroristen, Abhörerlaubnis. Schäuble, Innenminister.
Wofür braucht der Schäuble blß die ganzen Terroristen, wenn er jetzt sogar schon danach suchen lässt?
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi,
Wie wäre es z.B. damit:
Hello,
Ich dachte gerade, du würdest vielleicht fragen, wie man sowas visualisieren könnte. Also nicht, dass _ich_ das könnte, aber vorgestellt habe ich mir gerade einen Baum, bei dem die Blätter fallen (wenn es auf den Winter zugeht) oder bei dem die Knospen sprießen, wenn es auf den Frühlic zugeht oder die Äpfel wachsen, wenn es Herbst wird...
Aber sowas wäre wahrscheinlich zuviel Aufwand.
Und es könnte auch jeder seinen persönlichen Event herbeizählen. Geburtstag, das nächste Treffen mit der Freundin, usw. Das könnte, mit lauter kleinen Animationen gespickt, der Renner auf den Bildschirmen gefrusteter Computernutzer werden.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
(Hallo|Hi(ho)|Tag) Claudia,
Die Wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Feiertage
MffG
EisFuX
Nachtrag:
In der Liste der Gedenk- und Aktionstage sind viele davon gleich mit ihrem Datum notiert.
MffG
EisFuX