Robin Hood: Transparente Bereiche

Ich benutze ein externes Gästebuch, dass in ein iframe eingebaut ist. Damit das Layout (Grafik) im Hintergrund zu sehen ist, benutze ich für den Explorer: allowtransparency="true". Ohne das wäre das iframe im Explorer nicht transparent. Doch leider ist das nicht valide.

Wie bekomme ich ein iframe auch im Explorer transparent, auch ohne allowtransparency="true"? Laut Google sollte ein iframe immer transparent sein, aber lasse ich das weg, zeigt der Explorer nur einen weiße Fläche!

1. Hello out there!

Wie bekomme ich ein iframe auch im Explorer transparent, auch ohne allowtransparency="true"?

Gar nicht.

Wie bekmmst du es mit 'allowtransparency="true"' valide?

Mit conditional comment [http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative@title=SELFHTML, ARCHIV]:

<!--[if !IE]>--><iframe></iframe><!--<![endif]-->  
    <!--[if IE]><iframe allowtransparency="true"></iframe><![endif]-->

Wenn’s denn valider Quelltext sein soll. Soll es? IMHO wäre das ein begründeter Fall, auf Validität zu verzichten.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Gar nicht? wieso geht das nicht? es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auch transparent zu bekommen und das es auch valide ist. Dann muss ich damit leben, dass diese Seite nicht 100%ig valide ist.

Gar nicht.

1. Hello out there!

Gar nicht? wieso geht das nicht? es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auch transparent zu bekommen

Microsoft hat mit dem proprietären Attribut 'allowtransparency' eine Möglichkeit in seine Browser eingebaut. Warum sollte Microsoft noch eine weitere Möglichkeit einbauen? Was schert sich Microsoft um Standards?

Wie eben gezeigt. Gehe zurück in die Badstraße!

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
        1. Hallo,

Wie eben gezeigt. Gehe zurück in die Badstraße!

Das war noch ein Stück deiner Antwort. Du antwortest dir hier also ium Prinzip selbst^^

Grüße, Matze

1. Wahrscheinlich bin ich wohl zu dumm um eure Antworten zu verstehen. Ich kenne einige Seiten, wo bestimmte Inhalte transparent sind und trotzdem valide sind. Na ja, dann muss ich damit leben, dass meine Seite nicht valide ist, denn auf die Transparenz möchte ich nicht verzichten.

1. Hallo,

Wahrscheinlich bin ich wohl zu dumm um eure Antworten zu verstehen. Ich kenne einige Seiten, wo bestimmte Inhalte transparent sind und trotzdem valide sind. Na ja, dann muss ich damit leben, dass meine Seite nicht valide ist, denn auf die Transparenz möchte ich nicht verzichten.

Das du dumm wärst wird niemand behaupten! Aber Gunnar hat dir bereits geschrieben wie du es valide bekommst. Und er hat dir gesagt, dass er darauf verzichten würde. Ob du das nun auch machst ist dir überlassen. Ich hab es in der Regel auch gern valide, muss in dem Fall aber IMHO nicht sein.

Grüße, Matze

2. Hello out there!

Das war noch ein Stück deiner Antwort. Du antwortest dir hier also ium Prinzip selbst^^

Na, so lieben wir unsere Pappenheimer: TOFU und dann nicht mal als solchen kennzeichnen!elf

See ya up the road,
            Gunnar

--