Hallo gary!
Die kombination <p class="MsoNormal"> finde ich abernicht.
In SELFHTML bestimmt nicht ;)
Zu class, lese http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen.
Klassennamen à la »MsoNormal« werden Dir von Frontpage hinzugefügt, lieber Gary. Ein hinreichender Grund, das Ding à la poubelle (in die [Müll-]Tonne) zu treten.
Laut selfhtml ist span für css gedacht. Dabei bewirkt doch mein css nur die Definition von Tabellen? Ausserdem ist die Rede von Eltern Kind Elementen? Hilft mir nicht wirklich...
Was ist denn der Unterschied zwischen:
<u><font size="2" face="Arial">§1Vertragsabschluss</font></u>
Das Element u ist deprecated, das bedeutet so gut wie in Ungnade gefalle und sollte nicht mehr verwendet werden. Statt dessen sollte auf CSS zurückgegriffen werden, Stichwort text-decoration. Hier also text-decoration:underline.
Aber es ist sehr unklug und eine ziemlich Unart, Textteile, die keine Links sind, unterstrichen darzustellen: Viele User vermuten aus Gewohnheit dahinter etwas Anklickbares und versuchen, drauf zu klicken. Formatiere Deine AGB-Paragraphen-Titel lieber fett oder andersfarbig.
Um auf die Frage zurück zu kommen (Was ist der Unterschied):
<p class="MsoNormal"><span lang="EN-GB" style="mso-ansi-language: EN-GB"><font face="Arial" size="2"><u>§1 Conclusion of Contract</u></font></span></p>
So könnte so was aussehen:
<h4 class="AGBpar" lang="EN-GB">§1 Conclusion of Contract</h4>
Im CSS hast du dann:
.AGBpar {
font-weight:bold;
}
^^^ Selektiert Elemente, denen die Klasse »AGBpar« zugewiesen wurde - in meinem Beispiel also alle h4-Elemente für Deine Paragraphfen-Überschriften. Denn Deine §-Dingens sind ja eine Form von Überschriften, und dafür solltest Du h1 bis h6, die für Überschriften gedachten Elemente, einsetzen.
Das ist aber auch anders zu machen. Nehmen wir an, Du hast keine weiteren h4 als diese Paragraphentitel... dann reicht:
h4 {
font-weight:bold;
}
und du sparst Dir die Angabe class="AGBpar" in jedem einzelnen Tag.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick