Maeggi: SO-Datei

hi

Wie das Thema schon sagt, geht es um eine SO-Datei. Ich habe ein Script und da sind 2 SO-Datei drin, in einem Ordner loader. Fast alle Dateien greifen auf die TurckLoader.so Datei zu.
So sieht zb. die index.php aus.

  
<?php /*This encoded file using Turck MMcache (http://turck-mmcache.sourceforge.net)*/ $_t="/loader/TurckLoader.so";$_z="/loader/zlib.so";if(!is_callable("mmcache_load")){$_p=str_repeat("/..",substr_count($_e=realpath(ini_get("extension_dir")),"/")).dirname(__FILE__)."/";$_a=strlen($_p);while($_a--){if($_p[$_a]=="/"){$_l=substr($_p,0,$_a).$_t;$_y=substr($_p,0,$_a).$_z;if(file_exists($_e.$_l)){$_t=$_l;$_z=$_y;break;}}}if(!is_callable("gzopen")){@dl($_z);}if(!@dl($_t)){die("This PHP script has been encoded using the excellent Turck MMcache Optimizer, to run it you must install <a href=\"http://turck-mmcache.sourceforge.net/\">Turck MMCache or the Turck Loader</a>"); }}mmcache_load('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'); ?>  

und sowas steht in fast jeder Datei.
Das Problem was Ich jetzt habe ist. Dass das Script auf Englisch ist und Ich es gerne auf Deutsch machen möchte. Also dachte ich einfach in jeder Datei das Englische ins Deutsche umändern. Aber wenn dann sowas drin steht, wie in der index.php, dann weiß Ich nicht wie Ich das machen soll. Ich denke mal das die Texte, in einer der beiden SO-Dateien stehen. Oder was meint Ihr?

Meine Frage nun wie kann ich das jetzt ändern? Mit welchem Programm kann Ich die Datei Öffnen??
oder habt Ihr vieleicht noch ne Lösung?

MFG Marco

  1. Hello Marco,

    und sowas steht in fast jeder Datei.

    Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du überhaupt keine PHP-Dateien im Quellcode mehr, sondern nur noch welche in Turck-ByteCode.

    Das bedeutet also, dass Du nichts ändern kannst an den Dateien.
    Dazu müsstest Du sie erst "decompilieren", also einen lesbaren Quellcode wiederherstellen aus dem Bytecode.

    Die Maschine ist allerdings sehr interessant. Allerdings empfehle ich Dir, erst einmal selber soweit in PHP einzusteigen, dass Du das geforderte Script auch selber schreiben könntest, bevor Du dich mit Optimizern, Bytecode-Compilern und Beschleunigern beschäftigst. Deren Anwendung setzt mämlich fehlerfreien Code voraus, wenn man nachher noch ruhig schlafen will.

    Da Dir das allerdings nichts nützt für Dein Problem, solltest Du besser weitersuchen.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hallo Tom!

      Halte Dich bitte zurück mit dem ständigen Ändern des Posting-Titels. Wo es angebracht, ja, aber Du übertreibt es maßlos und das ist nur noch NERVIG.

      Was hat Dein Posting jetzt mit Perl zu tun?

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hello und guten Morgen Patrick,

        Halte Dich bitte zurück mit dem ständigen Ändern des Posting-Titels. Wo es angebracht, ja, aber Du übertreibt es maßlos und das ist nur noch NERVIG.

        ?

        Was hat Dein Posting jetzt mit Perl zu tun?

        Weiß ich auch nicht. Ich hatte PHP gewählt - dachte ich...

        Es betrifft ja auch PHP und nicht "Sonstiges"
        Wozu sind die Subjects da, wenn sie nicht zum Posting passen sollen?

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

        1. Hello,

          Halte Dich bitte zurück mit dem ständigen Ändern des Posting-Titels. Wo es angebracht, ja, aber Du übertreibt es maßlos und das ist nur noch NERVIG.

          ?

          Ich habe mal geschaut...
          In drei Threads auf dieser Seite habe ich tatsächlich den Themenbereich gewechselt.

          Mein lieber Patrick, ich glaube du spinnst, mich deshalb anzumachen!

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://bergpost.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

          1. Hey Tom.

            Mein lieber Patrick, ich glaube du spinnst, mich deshalb anzumachen!

            Ja, ich denke, dass Patrick etwas im Ton daneben lag. Aber grundsätzlich hat er Recht, wenn man den Titel eines Postings ändert, sollte man es schon mit Bedacht tun. Sicher gibt es Postings mit sinnfreien Titeln, die bspw. nur aus einem Wort bestehen ("Frames" und "SQL" sind Klassiker ;) ) oder Postings, in denen Titel und Name verwechselt werden, oder Postings, die offenkundig im falschen Themenbereich angesiedelt sind, oder die allseits beliebten Threaddrifts. Aber man muss nicht bei jedem Zwischenschritt den Postingtitel ändern (mir besonders aufgefallen in Deinem Thread zu SSH-Clients).

            Der ideale Postingtitel ist m.E. so konkret, dass er das Problemfeld nennt und so allgemein, dass man nicht bei jeder Kleinigkeit den Postingtitel ändern muss.

            Siechfred

            --
            Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
          2. Mein lieber Patrick, ich glaube du spinnst, mich deshalb anzumachen!

            Verbuchen wir's als Vorweihnachtskoller, oder wollt ihr euch heute um 15 Uhr an der alten Eiche treffen? ;)

            In Sachen rüder Tonfall hast du jetzt allerdings einen bei Patrick gut, das stimmt.

            Viele Grüße!
            _ds

            --
            »[..] ich finde, man muss heutzutage rebellisch sein und sich von den Kids abheben. Unsere Generation soll schließlich mal besser werden als die.«
            - kommirnichmitkation
  2. Grütze .. äh ... Grüße!

    Das Problem was Ich jetzt habe ist. Dass das Script auf Englisch ist und Ich es gerne auf Deutsch machen möchte. Also dachte ich einfach in jeder Datei das Englische ins Deutsche umändern. Aber wenn dann sowas drin steht, wie in der index.php, dann weiß Ich nicht wie Ich das machen soll. Ich denke mal das die Texte, in einer der beiden SO-Dateien stehen. Oder was meint Ihr?

    Meine Frage nun wie kann ich das jetzt ändern? Mit welchem Programm kann Ich die Datei Öffnen??
    oder habt Ihr vieleicht noch ne Lösung?

    Bist du mal der enthaltenen URL gefolgt? Lies mal nur den Absatz mit dem größeren roten Text auf der Seite, die weiterverlinkt wird.


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|