aufgreifen: Musik einbinden

Hallo,

da der EMFF Player leider zur Zeit Probleme mit Loop hat und ich für einen Adventskalender relativ schnell Musik brauche (die an- und abstellbar ist natürlich), wollte ich mal fragen, wie ich ohne embed etc. Musik (am besten sogar pausier-/stopbar) einbinden kann.

Oder gibt es eventuell andere Player wie EMFF (kann auch rudimentär sein, müsste nur Start/Stop + Looping haben)?

Über Infos würde ich mich sehr freuen, danke im voraus!

1. Liebe(r) aufgreifen,

Du hast Probleme mit dem EMFF? Hast Du den (übrigens sehr netten und hilfsbereiten) Autor schon um Hilfe gefragt? Hast Du wenigstens in die FAQs der EMFF-Seite geschaut?

Was hast Du denn an Alternativen zum EMFF ergooglen können? Welche Probleme haben sich denn beim Einbinden dieser Alternativen ergeben? Was hast Du über die Forumssuche an alten Beiträgen gefunden aber nicht verwerten/verstehen können?

Das hier ist das SELF-Forum. Du verstehst genügend Englisch für "self"?

Damit man mir das nicht als rein niedermachende Antwort auslegt, biete ich Dir einen Link, den ich erst vor wenigen Tagen hier im Forum in einem frisch archivierten Thread erhalten habe: http://www.jeroenwijering.com/extras/readme.html

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Sehr geehrter Herr Riesterer,

Du hast Probleme mit dem EMFF? Hast Du den (übrigens sehr netten und hilfsbereiten) Autor schon um Hilfe gefragt? Hast Du wenigstens in die FAQs der EMFF-Seite geschaut?

Selbstverständlich.
      Dieser hat die bestehenden Probleme auch eingeräumt, wodurch ich nun durch den Zeitdruck des näherrückenden 01.12. nach Alternativen suche - auch in normalem html/xhtml oder php.

Was hast Du denn an Alternativen zum EMFF ergooglen können? Welche Probleme haben sich denn beim Einbinden dieser Alternativen ergeben? Was hast Du über die Forumssuche an alten Beiträgen gefunden aber nicht verwerten/verstehen können?

Alternativen habe ich viele gefunden, allerdings war in dem Jungel für mich nicht mehr erkennbar, was gut und was schlecht, was Abzocke und was wenigstens halbwegs W3 konform ist.

Das hier ist das SELF-Forum. Du verstehst genügend Englisch für "self"?

Sicherlich. Aber dieses Forum würde wohl kaum existieren, wenn es hier keinen "User helfen Usern"-Grundsatz gäbe, oder habe ich den Sinn eines selfhtml-Forums einfach missverstanden?
      Andernfalls könnte man statt eines Forum ausschließlich die Hauptseite pflegen, wenn zugegebenermaßen relativ dumme Fragen unerwünscht sind.
      Hier muss ich einräumen, dass ich leider nicht allwissend geboren bin und auch weiterhin trotz eifrigen Lernens und Durchstöberns diverser Tutorial-Texte unter die Kategorie der dummen Unwissenden falle, was es mir auch sehr Leid tut für diejenigen, die diese von mir geschriebenen Texte lesen müssen und sich dadurch gequält fühlen.

Damit man mir das nicht als rein niedermachende Antwort auslegt, biete ich Dir einen Link, den ich erst vor wenigen Tagen hier im Forum in einem frisch archivierten Thread erhalten habe: http://www.jeroenwijering.com/extras/readme.html

Herzlichen Dank für diesen Tipp.

Da es mir wie gesagt Leid tut, durch meine Frage Ärgernisse verursacht zu haben, werde ich, daraus lernend, dieses Forum in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen und dieses Vergehen wird sich nicht wiederholen.
      Ich bitte hiermit nochmals ausdrücklich um Verzeihung!

2. Hallo Felix,

Damit man mir das nicht als rein niedermachende Antwort auslegt, biete ich Dir einen Link,

ich finde, Du hast auf diese gut gestellte Frage nicht den richtigen Ton
      getroffen. Zuerst eine Strafpredigt - und dann ein (un)gnädiges Almosen.
      Du kannst das besser.

Freundliche Grüße

Vinzenz, der auch nicht immer den richtigen Ton trifft :-)

1. Lieber Vinzenz,

ich finde, Du hast auf diese gut gestellte Frage nicht den richtigen Ton
        getroffen. Zuerst eine Strafpredigt - und dann ein (un)gnädiges Almosen.
        Du kannst das besser.

da muss ich Dir zerknirscht Recht geben. Ich war offensichtlich bereits zu müde, um dem OP nicht Unrecht zu tun.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo,

da der EMFF Player leider zur Zeit Probleme mit Loop hat und ich für einen Adventskalender relativ schnell Musik brauche (die an- und abstellbar ist natürlich), wollte ich mal fragen, wie ich ohne embed etc. Musik (am besten sogar pausier-/stopbar) einbinden kann.

Oder gibt es eventuell andere Player wie EMFF (kann auch rudimentär sein, müsste nur Start/Stop + Looping haben)?

Ich habe den Fehler nun entdeckt - er ist ganz einfach. ;)
    Und zwar hieß die Option im EMFF 0.4 "loop", im neuen habe ich diese aber in "repeat" umbenannt, da dies mit den unterschiedlichen MP3-Playern konform ist ("repeat" und "shuffle").

Im Code Generator habe ich natürlich vergessen diese Option ebenfalls umzubenennen. In einer Stunde dürfte der Code Generator und der EMFF aktualisiert sein - du kannst die Option "loop" aber auch bereits jetzt von Hand in "repeat" ändern. :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo nochmals,

Im Code Generator habe ich natürlich vergessen diese Option ebenfalls umzubenennen. In einer Stunde dürfte der Code Generator und der EMFF aktualisiert sein - du kannst die Option "loop" aber auch bereits jetzt von Hand in "repeat" ändern. :-)

Der offizielle Code Generator ist bereits aktualisiert, ich muss nur noch die neue ZIP-Datei auf Sourceforge hochladen - was derzeit allerdings wegen Problemen auf deren Seite (500 - Internal Server Error) scheitert.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  3. Hallo aufgreifen(?),

Ja das geht bei Sound-Dateien im WAV-Format mit dem BGSOUND-Element im IE ganz gut, dort auch mit dem IMG-Element, wenn du deine Musik im DYNSRC-Attribut referenzierst (ist ja schon pervers!)

Für die anderen Browser wärst du aber immer noch auf das EMBED- oder OBJECT-Element angewiesen. Bis vor kurzem habe ich bei Loops immer auf Quicktime geschworen, das da nur beim ersten Durchlauf manchmal einen Aussetzer bei Loopende und Neustart produzierte und ansonsten "rund" lief. In der neuesten Version zickt Quicktime da aber wie alle anderen Player auch und produziert bei jedem Durchgang einen hörbaren Aussetzer.

Ein Beispiel findest du unter folgendem Link zu einer Seite, für die ich seit letzter Woche nun endlich auch stolzer Besitzer eines Vertrages mit der GEMA bin (Kostenpunkt 26,75 EURO pro Jahr) und der die "Nutzungsrechte an Werken anderer Verwertungsgesellschaften, wie der (...) VG-W (...) und der (...) GVL mit einschließt".
    ;-)

overandover.de

Gruß Gernot