Marcus: 3 Spalten Layout

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Layout mit 3 nebeneinanderliegenden DIV's. Der DIV in der Mitte hat eine fixe Breite von angenommen 900px, liegt zentriert im Browserfenster und diehnt mir als Content. Nun möchte ich mein Layout bis an die Seitenränder ausbauen, so dass die DIV's rechts und links neben dem Content immer bis ans Browserfenster reichen und bei jeweiliger Größenänderung des Fensters immer selbst an widht zu- oder abnehmen. Im Prinzip das gleiche wie hier:
http://www.kanzlei-ihm.de/

Das Problem besteht darin, dass ich ja einmal den Content mit festen PX-werten habe und einmal die beiden DIV's mit width: xxxem angeben muss, oder nicht? Irgendwie ignoriert der Browser (jeder) dann das float:left; weil ihm die beiden Seiten-DIV's zu groß werden, lange rede, kurzer Sinn: Ich bekomme es nicht hin.
Bitte empfehlt mir nicht nur die Seite mit dem 3 Spaltenlayout auf selfhtml.org!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    Bitte empfehlt mir nicht nur die Seite mit dem 3 Spaltenlayout auf selfhtml.org!

    Na gut.


    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Hi Kai,

      danke für den link, das Problem ist nur, dass in deinem Beispiel alle Divs eine prozentuale Weite haben, das ist mir schon klar wie das geht. mein Problem tritt dann auf, wenn ich das mittlere Content div eine feste Breite geben will und den rechts und links eine variable, die den restlichen Bildschirm nach beiden seiten zum Fensterrand ausfüllt..

      Gruß Marcus

      1. Hab es anders gelöst:

        rechte und linke Div gehen bis Mitte und HG Bild der Divs ordne ich rechts bzw. links an.

        div#left_side {
          background: url(pic_linke.jpg) right top no-repeat;
          width:50%;
          line-height:18px;
          float:left;
          border:1px solid Black;
          }

        div#right_side {
          background: url(pic_rechte.jpg) left top no-repeat;
          width:50%;
          line-height:18px;
          float:right;
          border:1px solid Black;
          }

        Container liegt absolute darüber. Der Abstand vom Comtainer zur rechten bzw linken Seite des Divs bleibt so immer gleich und das Bild vom Container zum linken und rechten Bild der Divs geht nahtlos ineinander über.

        div#container {
           background: url(mitte.jpg) no-repeat;
           div#container {
           position:absolute;
           left:50%;
           width: 900px;
           margin-left: -455px;
           border:1px solid black;
           }

        Danke trotzdem Kai