Darstellungsproblem IE/Firefox: CSS in IE und Firefox

Hallo alle zusammen,

es tut mir leid, dass ich Euch mit einem alten Thema behellige, aber ich war auch nach intensivem Studium des Forums nicht in der Lage selber eine Lösung für mein Problen zu finden.
Ich bin an einer Kopfzeile, bzw. an deren Hintergrundbild am verzweifeln. Im Firefox wird sie wunderbar und an der richtigen Position angezeigt, aber sobald man in den IE wechselt (egal welche Version) hat mein Hintergrundbild in der Kopfzeile nicht mehr die Maße, die ich in meiner CSS angegeben habe.
Ich hab' also probiert mit einem CSS-Hack (Star-Tag) nur den IE anzusteuern, konnte aber auch nach meinen CSS-Änderungen keine Verbesserung feststellen. Das Hintergrundbild hat dort zwar die richtige Breite (1000px), aber die Höhe (197px) und meine Positionierung sind dahin.
Hier meine CSS:

.displaylogo, #displaylogo{ background-image: url('../images/logo_loggedin.gif');
                            background-repeat: no-repeat;
                            background-position: bottom;
                            float: left;
                            width: 1000px;
                            height: 300px;
                            margin-top: -195px;
                            margin-bottom:-20px;
                            margin-left: -5%;}

Würde Euch gerne Screen-Shots posten, nur hab' ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.

Bin für Hilfe sehr dankbar...

  1. Hallo,

    Würde Euch gerne Screen-Shots posten, nur hab' ich noch nicht rausgefunden, wie das geht.

    wenn du keinen eigenen Webspace hast, kannst du z.B. ImageShack benutzen.

    Wie du das Bild dann verlinken bzw. einbinden kannst, steht hier.

    Ansonten wär ein Stück Quelltext neben den CSS-Angaben noch interessant.

    Grüße, Matze