Hi MarkX,
Ich persönlich würde ja sagen: jeder beliebige Texteditor. Aber davon konnte ich sie nicht überzeugen.
Au weia, offensichtlich scheint diese Lehrerin auch ein Fan von Klickibunti-WYSIWYG zu sein, oder ist mit ihren HTML Kenntnissen noch im Jahr 1995 hängengeblieben, sonst würde sie einsehen, dass ein einfacher Texteditor genug ist ;-)
Das mag jetzt unfair klingen, aber ich aus eigener Erfahrung, dass Informatik-Lehrer an Mittelschulen (so viel sie auch über VisualBasic 6 oder Pascal wissen mögen) in Sachen HTML oft nicht auf einem aktuellen Wissensstand sind. Aber ich glaube das wird jetzt Off-Topic *g*
Du fragtest nach einem Editor - mein Rat dazu lautet klar: Finger von WYSIWYG-Editoren, dann bräuchte man kein HTML lehren, sondern könnte auch einfach mit PowerPoint arbeiten. Vielleicht wäre PSPad ein Editor für euch. Er bietet Syntax-Highlighting für HTML, CSS, Javascript und jede Menge mehr, sodass auch der Einsatz von CSS handlich und schön farbig wird (was wichtig ist, wenn man nicht will, dass die Schüler <font> benutzen). Außerdem bringt er einen integrierten HTML-Validator mit, mit dem die Schüler dann ihren Quellcode direkt prüfen können - ich halte so eine selbständige Kontrolle für sehr sinnvoll.
Viele Grüße,
~ Dennis.