Markus: Opera ladet Hintergrund nicht

Hallo an alle!
Ich habe auf meiner Homepage eine externe CSS-Datei (stylesheet.css), mit sämtlichen Formatierungen. Unter anderem auch für das (wiederholende) Hintergrund-Bild.
Wenn ich mir die Homepage in Internet Explorer (v6.0) ansehe, wird das Hintergrundbild korrekt geladen.
Doch beim Opera (v9.02) baut sich alles andere, ausser das Hintergrundbild richtig auf.

Für das Hintergrundbild habe ich folgenden Code in das Stylesheet eingebaut:

body { background-image:url(datei\markus0605.png); background-height-repeat:repeat; background-attachment:fixed; background-color:#000000;}

In den HTML-Seiten steht folgender Code:

<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--      @import url(stylesheet.css);    //-->
</style>
</head>
<body>
<!-- Mein Seiteninhalt bla bla -->
</body>
</html>

Ich hab schon vieles versucht... zb "background-color" aus der CSS-Datei wegzunehmen, oder zb statt einer ".png"- eine ".jpg"-Datei.

Liegt das etwa am Opera, oder an mir?
Wäre für eine Antwort& Lösung sehr Dankbar.
Lg Markus

  1. Hallo an alle!
    Ich habe auf meiner Homepage eine externe CSS-Datei (stylesheet.css), mit sämtlichen Formatierungen. Unter anderem auch für das (wiederholende) Hintergrund-Bild.
    Wenn ich mir die Homepage in Internet Explorer (v6.0) ansehe, wird das Hintergrundbild korrekt geladen.
    Doch beim Opera (v9.02) baut sich alles andere, ausser das Hintergrundbild richtig auf.

    Für das Hintergrundbild habe ich folgenden Code in das Stylesheet eingebaut:

    body { background-image:url(datei\markus0605.png);

    Da liegt der Fehler. Du hast im Pfad einen Backslash anstelle eines Shlashs. Müsste also so aussehen:

    body { background-image:url(datei/markus0605.png);