Apekid: Pdf Download ermöglichen, wie?

Hallo,
wie muss ich es gleich nochmal machen, dass jemand sich ein PDF von meiner Homepage runterladen kann?

Es wäre cool, wenn mir jemand dazu eine Antwort schreiben täte.
Danke sagt
Apekid

  1. Hi,

    wie muss ich es gleich nochmal machen, dass jemand sich ein PDF von meiner Homepage runterladen kann?

    am einfachsten, indem du einen Link auf dieses PDF-Dokument setzt:

    <a href="some_document.pdf">Dokument als PDF</a>

    Es wäre cool, wenn mir jemand dazu eine Antwort schreiben täte.

    Tät' ich doch gern. ;-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
    Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
      (Loriot, deutscher Satiriker)
    1. Vielen lieben Dank für diese Hochgeschwindigkeitsantwort!!!

      Hi,

      wie muss ich es gleich nochmal machen, dass jemand sich ein PDF von meiner Homepage runterladen kann?

      am einfachsten, indem du einen Link auf dieses PDF-Dokument setzt:

      <a href="some_document.pdf">Dokument als PDF</a>

      Es wäre cool, wenn mir jemand dazu eine Antwort schreiben täte.

      Tät' ich doch gern. ;-)

      Ciao,
      Martin

      1. Hallo,

        nur mal so am Rande...
        Manchmal tauchen hier Fragen auf, da schüttelt man mit dem Kopf.
        Meine sind sicher auch nicht immer die Intelligentesten, aber in dem Beispiel wirds doch langsam albern.

        Was kommt noch? "Wie geht das, dass ich auf eine andere Seite komme wenn ich auf diese unterstrichene Schrift klicke"?

        Da scheint mir kein bisschen SELF mehr vorhanden zu sein.
        Der Beweis ist, dass oft lieber erstmal im Forum nachgefragt wird bevor man auf die Idee kommt irgendwo anders, am besten noch SELFHTML selbst, nach der Lösung zu suchen. Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht und senkt das Niveau des Forums.

        Grüße, Matze

        1. Hi Martin

          Ich weiss was du meinst - auch ich gehöre sicher ab und an zu den "Voll-Noob"-Fragestellern...

          Was kommt noch? "Wie geht das, dass ich auf eine andere Seite komme wenn ich auf diese unterstrichene Schrift klicke"?

          Hierzu zu eine kleine Anekdote:
          An meiner früheren Arbeitsstelle hatten wir eine etwas ältere Dame, die es galt mit dem PC vertraut zu machen. Kurz gesagt, sie sollte lernen, die E-Mail abzurufen und diese gegebenenfalls aus zu drucken. Der Umgang mit der Mouse machte ihr aber bereits Probleme. Als ich Ihr sagte: "Hoch, hoch!" sie müsse mit der Mouse weiter hoch, hob die Dame die Mouse vom Mousepad "hoch" in die Luft. Ihre Aussage: "Es geht nicht!".

          Was jetzt weniger schön war: Hinter uns standen viele Kollegen die dies mitbekommen haben und konnten sich nicht mehr einkriegen - vor lachen.

          Natürlich konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Dafür war es einfach zu komisch. Wir haben uns dann später im kleinen Kreis, ohne die Dame" noch Wochen später darüber amüsiert. Hoch, hoch und sie hebt die Mouse hoch....naja

          Grüsse gary

          1. Hallo,

            *räusper* ich, Matze wars.

            Darf ich deine Aufmerksamkeit dann auch auf diesen Tread lenken?

            Meißt ignorier ich solche Fragen, aber manchmal kann ich mich doch nicht bremsen und dann kommen ebend auch solche Antworten.
            Soweit ich es kann oder glaube zu können, versuch ich die hier gestellten Fragen natürlich zu beantworten, aber es liegt mir fern die offensichtliche Faulheit einiger hier zu unterstützen.

            Sicher hat man manchmal ein Brett vorm Kopf oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber halt nicht immer ;-)

            Grüße, Matze

            1. Hi Matze (Sorry - Ihr beginnt halt beide mit "M")

              Darf ich deine Aufmerksamkeit dann auch auf diesen Tread lenken?

              Ja, der war auch gut... *g*

              Soryy nochmal für die Verwechslung - werde nur noch mit Brille ins Forum gehen...

              Viele Grüsse gary

          2. Hallo,

            Das erinnert mich an ein Supportgespräch am Telefon:

            F: "Verstehe, Ihr Rechner startet nicht richtig. Was steht denn auf dem Bildschirm?"

            A: "Ein Blumentopf."

            *g*

            Don P

            1. Hallo,

              Das erinnert mich an ein Supportgespräch am Telefon:

              F: "Verstehe, Ihr Rechner startet nicht richtig. Was steht denn auf dem Bildschirm?"

              A: "Ein Blumentopf."

              Blumentopf[1]
              :)

              Grüße, Matze

              [1] nicht mein PC

            2. Hi Don P,

              Oder der:

              Support Hotline: Schliessen Sie bitte das Fenster.

              Customer: Hier gibt es keine Fenster - ich sitze im Kellerhobbyraum.

              Gruss gary