tobias otto: php img upload

hallo ich habe eine php image upload script, dass die dganze zeit funktioiert hat.

heute auf einmal kommen da so fehler meldungen, an was kann das liegen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 49

Warning: Division by zero in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 56

Warning: Division by zero in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 59

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 61

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '../gfx/produkte/0000004595.jpg' is not a valid JPEG file in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 61

Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 62

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 63

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 65

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '../gfx/produkte/0000004595.jpg' is not a valid JPEG file in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 65

Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 66

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 67

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 69

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 70

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 71

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 73

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 74

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 75

  1. Servus,

    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /mnt/web3/12/32/5896432/htdocs/prinzdeluxe/admin/upload.php on line 49

    Read error. Ergo, die Datei kann nicht gelesen werden. Hast du möglicherweise die Rechte der Datei oder des Verzeichnisses geändert, so dass PHP keine Leserechte mehr besitzt?

    Der Rest sind wohl Folgefehler, was dir mitteilen will, dass du den Ablauf deines Scripts vernünftig kontrollieren solltest (wenn z.B. hier getimagesize() nicht das gewünschte Ergebnis liefert, führe den Rest garnicht erst aus).

    Gruss
    Patrick

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo,

      ich habe es mit verschiedenen bildern probiert. auch welche die heute mittag noch gingen. jetzt gehen sie komischerweise nicht mehr. auf dem server wird zwar eine datei hochgeladen jedoch hat sie nur die größe von 0kb. heute mittag habe ich die selbe datei schonmal hochgeladen und da gins und sie hatte die richtige dateigröße.

      rechte habe ich auchnicht geändert

      1. Moin!

        ich habe es mit verschiedenen bildern probiert. auch welche die heute mittag noch gingen. jetzt gehen sie komischerweise nicht mehr. auf dem server wird zwar eine datei hochgeladen jedoch hat sie nur die größe von 0kb. heute mittag habe ich die selbe datei schonmal hochgeladen und da gins und sie hatte die richtige dateigröße.

        rechte habe ich auchnicht geändert

        Festplattenfehler? Admin/Support kontaktieren!

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hallo,

          ja ist das dann der server bei der strato wo da ein Problem hat.

          1. Hallo Tobias,

            ja ist das dann der server bei der strato wo da ein Problem hat.

            könntest du diese lustige Aneinanderreihung von Wörtern bitte in eine andere Reihenfolge bringen, falls nötig noch ergänzen und mit ein paar Satzzeichen garnieren, so dass das Ganze auch einen Sinn ergibt?

            Momentan verstehe ich von deinem Posting zwar jedes einzelne Wort, aber sie ergeben zusammen leider keinen sinnbehafteten Satz.

            So long,
             Martin

            --
            Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
            1. ja ist das dann der server bei der strato wo da ein Problem hat.

              Er meint wohl:

              Ja, dass Problem liegt wohl dann am Server, welcher von Strato betrieben wird.

              zum Thema zurück:

              Meiner Einschätzung nach kann es demnach wohl auch nur an einer anderen Quelle als dem PHP Script liegen, da dieses ja nicht abgeändert wurde.

              Problemlösung: Script auf einem anderen Server testen (z.B. Lokal {mit XAMPP z.B.) Wenn das Script dann geht weisst du zumindest genau das es an deinem Webspacebetreiber liegt und kannst ihn zur Rede stellen.

              MFG

              Übersetzer