speedmaeuschen: Probleme mit anderen Auflösungen

Hi an alle!

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Homepagebau, auch wenn ich mich schon in ein paar Dinge eingearbeitet habe.

Ich habe nun meinen neue Homepage begonnen und habe ein Problem mit dem Hintergrund. Ich habe die Seite für eine Auflösung von 1280x800 optimiert, was dann natürlich bei anderen Auflösungen nicht mehr so aussieht wie bei mir.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Seite mit dem Hintergrund für alle Auflösungen zu optimieren? Oder muss ich jetzt die Seite für mehrere Auflösungen optimieren (was ja eigentlich viel zu aufwendig wäre).

Vielen Dank schonmal,

speedmaeuschen

Hier noch der vorläufige Link für 1280x800

http://www.juliarohner.de/deutsch/index_deutsch.htm

  1. Hallo Julia,

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Seite mit dem Hintergrund für alle Auflösungen zu optimieren? Oder muss ich jetzt die Seite für mehrere Auflösungen optimieren (was ja eigentlich viel zu aufwendig wäre).

    eine erste Leseempfehlung (die auch nicht zuviel Wissen voraussetzt) wäre der
    Beitrag "Optimierung für Bildschirmauflösungen" von Mathias Schäfer im Weblog hier.

    Von dort aus kannst Du erneut nachfragen, Deine Erkenntnisse mitteilen - und bei
    den verlinkten Seiten weiterlesen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz