Tux: Quriksmode IE nur Box-Modell -> margin: 0 auto;

Hallo,
ich würde im IE gerne das alternative Border-sizing verwenden, dafür muss ich ja die HTML Declaration weglassen. (oder?)
  Mein Problem ist, dass ich dann allerding keine Div's mehr über margin zentrieren kann, kann man diesen Quirksmode iwi einschränken?

  1. ich würde im IE gerne das alternative Border-sizing verwenden, dafür muss ich ja die HTML-Deklaration weglassen. (oder?)

    http://hsivonen.iki.fi/doctype/

    Mein Problem ist, dass ich dann allerding keine Divs mehr über margin zentrieren kann, kann man diesen Quirksmode iwi einschränken?

    Nein. Ganz oder gar nicht.

    1. schade.
      Was wär eigentlich mal, wenn man über Google und PHP bei jedem, der einen veralteten Browser hat eine Meldung ausgiebt, er solle den Browsre wechseln, bzw. updaten.

      Dann wär doch des ganze mit dem jaja, neue CSS Standard, erst in 10 Jahren, sehr viel beschleunigt.

      ?

      1. Matze

        Was wär eigentlich mal, wenn man über Google und PHP bei jedem, der einen veralteten Browser hat eine Meldung ausgiebt, er solle den Browsre wechseln, bzw. updaten.

        wieso zwingst du nicht auch noch jedem dein Betriebssystem auf?
        Was denkst du wie viel Leute darauf anspringen bzw. wie viel nie wieder auf deine Seite kommen?

        Wie wär es denn wenn du stattdessen Browserweichen benutzt?

        Grüße, Matze

        1. Was wär eigentlich mal, wenn man über Google und PHP bei jedem, der einen veralteten Browser hat eine Meldung ausgiebt, er solle den Browsre wechseln, bzw. updaten.

          wieso zwingst du nicht auch noch jedem dein Betriebssystem auf?

          Ein freundlicher Hinweis, dass es eine bessere Version seines Programms gibt, kann man wohl kaum als Zwang bezeichnen. Er hat ja nicht vorgeschlagen, alle Missliebigen auszusperren.

          Was denkst du […] wie viel nie wieder auf deine Seite kommen?

          Das ist eine einfache Rechnung: Die Investition von Zeit, um die Fehler anderer wieder auszubügeln, gegen einen immer kleiner werdenden Anteil, der unnötigerweise mit kaputter Software unterwegs ist.

          Kundenfreundlichkeit ja, aber nicht bis zur totalen Selbstaufgabe. Insbesondere die Probleme des IE 6 liegen nahezu ausschließlich im Bereich dekorativer Gestaltung, hier ein paar Pixel zu breit, dort etwas fehlende Transparenz. Da muss man nicht unbedingt großartig viel Zeit investieren, um es 100%ig korrekt hinzukriegen, solange die eigentlichen Inhalte lesbar bleiben. Und wer wirklich standardkonformes HTML schreibt (kein Tabellenlayout, keine <div>-Wüste), stellt auch Netscape-4-Nutzer ganz ohne CSS zufrieden.

          1. Hallo,

            Ein freundlicher Hinweis, dass es eine bessere Version seines Programms gibt, kann man wohl kaum als Zwang bezeichnen. Er hat ja nicht vorgeschlagen, alle Missliebigen auszusperren.

            sorry, dann hab ich da zu viel hinein interpretiert. Obwohl der OP sich eigentlich klar ausgedrückt hat ;)
            Gegen einen netten Hinweis ist nichts einzuwenden. Da stimme ich zu.

            Grüße, Matze

            1. Als Zwang sollte es nicht gemeint sein.
                Es ist halt so, dass sich immer alle darüber beschweren, dass so viele Leute noch mit IE6 unterwegs sind (was ich auch gut verstehe), aber niemand macht sich über ein System Gedanken, wie man die lieben User zu einem anständigen Browser bringt.
              (oder gibt es da Pläne?)