Gernot Back: GEMA: Künstler müssen auch was verdienen!

Beitrag lesen

Hallo Irma,

ich bezahle jetzt 26,75 EUR (inkl. MwSt) für die Darbietung meiner bei der GEMA angemeldeten Webseite http://www.overandover.de pro Jahr.

Wenn es mehr Downloads werden sollten als geplant, kann es mich auch teurer kommen, was z.B. dadurch passieren kann, dass Leute meine Seite verlinken oder die Musik auf ihren Seiten -auf meine Seite referenziert- direkt einbinden. Das ist dann mein Problem, nicht das derer, die verlinken. So habe ich den Vertrag mit der GEMA jedenfalls verstanden und gehe das Risiko nun ein, indem ich mich hier in aller Öffentlichkeit oute. ;-)

Ich finde das Angebot der GEMA jedenfalls nun fair (war zwar ´ne schwere Geburt) und hoffe, dass auch andere so fair sind, sich nun selbst anzumelden. Künstler wollen schließlich auch was verdienen.

Gruß Gernot