zwerg: VBA - SendMail() funktioniert nicht

Beitrag lesen

Ich habe gerade meinen Standardmailclient auf Outlook Express eingestellt,
ein Konto eingerichtet - und die Prozedur (die übrigens ein Me. zuviel enthält)
könnte problemlos auch über Outlook Express eine Mail versenden, wenn ich
zustimme (und das Konto richtig konfiguriert wäre).

Du solltest es vielleicht mit einer Reparaturinstallation von OE versuchen.

Ich habe die Tabelle mit dem Makro gerade mal an meine Freundin geschickt, die auch OE nutzt. Dort ist das gleiche Problem. An einem fehlerhaften OE liegt es somit wohl nicht. Keine Ahnung warum das bei dir funktioniert.. Ich finde das echt super nett, wie du weiter versuchst mir zu helfen. Aber selbst wenn ich das jetzt bei mir zum Laufen kriege, sind da noch 20 Teilnehmer des Tippspiels, die vmtl. mit ihrem System auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hätten. Ich wollte mit der Excel-Variante einen Tippzettel schaffen, der es meinen Freunden ermöglicht, ihre Tipps in einer gewohnten Arbeitsumgebung (Excel) ihre Tipps in Ruhe evtl. mit Zwischenspeichern abzugeben, ohne sich umständlich bis zum Versenden durchzuklicken. Ich dachte, das wäre angenehmer, als wenn man die Tipps online in ein Formular einträgt. Außerdem hätte mir das die Auswertung, die ich mit Excel mache einfacher gemacht. Naja, Letzteres ist mir dann nicht ganz so wichtig, wie eine möglichst bequeme Tippabgabe für meine Freunde, so dass ich von der Excel-Variante mit Makro weg bin und nun versuche bis zur Winterpause noch eine Variante mit PHP und MySQL hinzukriegen. Ist insgesamt vlt. auch eleganter, aber wird mich wohl die Dezemberwochenenden kosten.

Freundliche Grüße

zwerg Alex