Muli: Window-Resize variabel?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe einen Weihnachtskalender und dazu eine Frage in Bezug aufs Script, die ich mir leider bisher nicht beantworten konnte...

In der kalender.html (also quasi dem "index") steht folgendes Script:

function launchPic(site) {
  window.open(site,'weihnacht','resizable=no,width=420,height=360,toolbar=no,scrollbars=no,left=312,top=210');
}

Das öffnet dann jeweils die 24 Fenster-Popups für die 24 Tage.

Da ich aber für alle Fenster verschiedene Werte brauche, nun folgende Frage: Was kann ich da tun? Oder kann ich überhaupt etwas tun?

Das Script aus der kalender.html trau ich mich nicht zu löschen, da es sehr verschachtelt ist mit anderen Scripts.

Meine Idee 1 wäre, dass ich einfach in die jeweiligen ABWEICHENDEN Fenstern (Popups) ein onload-Script packe, das sie noch mal resized => Schadet das?

Idee 2 wäre, dass ich irgendwie (wenn möglich) dem Script befehle, dass es statt "width=420,height=360" Variablen bekommt, die es in der jeweiligen Ziel-HTML nachschauen soll - aber das konnte ich nirgendwo  finden - gibt es so etwas überhaupt?

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar - komme leider beim Suchen auch nicht zu Erfolgen, weil ich einfach das passende Wortgefüge nicht ersinnen kann, das da Erfolg bringen könnte...