Alexander Forster: HTML Code: kein Hyperlink

Ja ich weis hört sich vielleicht blöd an nur ich komme irgendwie nicht weiter. Bin Mitglied eines Portal das aus jeden Text bzw. Bild eine Link macht. Der Link verfolgt immer den Text.

z.B. "http://www.test.de/test.jpg"(als Bild) sollte man auf dieses Bild klicken kommt man auf "http://www.test.de/test.jpg"!

HTML ist in diesen Portal jedoch gestatten.

Meine Frage gibt es irgendeinen Code der den Link ausschließt? Mir ist schon klar das kein Link auch kein Link bedeutet nur ist das alles auf den Code der Seite verankert und wird deshalb immer zum Link!

Bin Neuling und deshalb nicht so gewandt in der ganzen Sache.

Danke für eure Antworten!

  1. Ja ich weis hört sich vielleicht blöd an nur ich komme irgendwie nicht weiter. Bin Mitglied eines Portal das aus jeden Text bzw. Bild eine Link macht. Der Link verfolgt immer den Text.

    Meine Frage gibt es irgendeinen Code der den Link ausschließt?

    Ich habe das Problem offen gesagt nicht wirklich verstanden - vielleicht verweist Du mal auf dieses ominöse Portal und ein dort existierendes, nachzuvollziehendes Beispiel -, aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Du eine vom Portalbetreiber vorgesehene Eigenart aushebeln willst, und das tut man schlichtweg nicht.
    Wenn überhaupt, dann wende Dich an den Betreiber, damit er ein Meinungsbild bekommt und daraufhin das Verhalten (vielleicht) ändert.

    Ich darf da mal mein eigenes Klagelied anstimmen: Als Betreiber bekommt man viel zu wenig Rückmeldung, positive wie negative, von den Nutzern, ohne Rückmeldung lässt sich aber auch nichts im Sinne der Nutzer verbessern (bzw. man stochert dabei nur im Dunkeln). Und die Nutzer ihrerseits drehen sich, wie hier zu sehen, lieber weg, weil manche Dinge stören und sich nichts ändert.

    1. Hallo zusammen,

      Ja ich weis hört sich vielleicht blöd an nur ich komme irgendwie nicht weiter. Bin Mitglied eines Portal das aus jeden Text bzw. Bild eine Link macht. Der Link verfolgt immer den Text.

      Meine Frage gibt es irgendeinen Code der den Link ausschließt?

      Ich habe das Problem offen gesagt nicht wirklich verstanden

      Vielleicht kann man ihm ja auch hier helfen - aber dazu muss er sein Frage verständlicher formulieren. Das was er hier als Frage gepostet hat ist so ein Durcheinander, dass ich nicht einmal raten kann, was er in diesem Portal passiert und was er daran ändern will.

      Bilder verfolgen Text, keine Links sind keine Links. Bilder und Text sind immer verlinkt. Wohin?

      Ich gebe mir ja Mühe, auch die Probleme von Menschen zu verstehen, die kein oder kaum deutsch können - aber hier komme ich an meine Grenzen...

      Viele Grüße,
      Marc.

      --
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3.org/)
  2. Hi,

    Bin Mitglied eines Portal das aus jeden Text bzw. Bild eine Link macht.

    A(-aehm-)ha?

    Der Link verfolgt immer den Text.

    <paranoia mode="on"> Folgt uns nicht allen jemand, wenn wir in der dunklen Gasse verstohlen ueber die Schulter schauen ...? </paranoia>

    z.B. "http://www.test.de/test.jpg"(als Bild) sollte man auf dieses Bild klicken kommt man auf "http://www.test.de/test.jpg"!

    Du moechtest also ausdruecken, dass alle eingefuegten Bilder derart verlinkt werden, dass man sie per Klick auch separat abrufen kann?
    OK, so weit so gut - nur wo die Tragik innerhalb dieses Umstandes liegt, ist zumindest mir bisher noch nicht klar geworden.

    HTML ist in diesen Portal jedoch gestatten.

    Das ist fuer Webseiten in aller Regel ja immer von Vorteil.

    Meine Frage gibt es irgendeinen Code der den Link ausschließt? Mir ist schon klar das kein Link auch kein Link bedeutet

    !a = !a
    OK, da hat jemand in elementarer Aussagenlogik aufgepasst.

    nur ist das alles auf den Code der Seite verankert und wird deshalb immer zum Link!

    Dann lese die Doku zum dort verwendeten System bzw. frage bei der zustaendigen Person nach - nur die kann wissen, was die Software hinter diesem "Portal" macht, und wie man sie ggf. zu Unterlassung ueberreden kann.

    MfG ChrisB