Shadowcrow: programm zur logfile analyse

hi,

kann mir jemand ein programm zur logfile analyse empfehlen (freeware)? wichtig wären mir in dem zusammenhang frei konfigurierbare filter.

meine logfiles sind einfach zu umfangreich (3mb große files "zu fuß" durchsehen?*arrggll*) und Access Log das ich bis jetzt benutzte bietet mir keine ausreichenden filter möglichkeiten.

vorher war das kein problem (die "drei" besucher+bots), aber im moment....

gruss
shadow

--
If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
  1. Hallo

    kann mir jemand ein programm zur logfile analyse empfehlen (freeware)? wichtig wären mir in dem zusammenhang frei konfigurierbare filter.

    hilft Dir dieses Archivposting von Johannes Zeller weiter?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      hilft Dir dieses Archivposting von Johannes Zeller weiter

      oder Ingos Tool?

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

      1. hi $name,

        oder Ingos Tool?

        danke, das hört sich sehr gut an, werde es mal ausprobieren.

        gruss
        shadow

        --
        If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
    2. hi $name,

      hilft Dir dieses Archivposting von Johannes Zeller weiter?

      jain, webalizer kenne ich, ist bei mir vom host installiert worden, zeigt aber leider nur sehr eingeschränkt die besuche an (hat der hoster so eingestellt und kann ich leider nicht ändern), mehr die klickibunti version, sieht halt bunt aus, kann man aber nicht ernsthaft was mit anfangen.

      webalizer: ich kann weder command line options ausführen noch cronjobs, also fällt der wohl weg.

      avstats: muss ich mal schauen ob bei mir die richtige perl version vorhanden ist.

      im moment hab ich eher angst das ich die programme schlicht und ergreifend nicht zum laufen bringe :-(

      gruss
      shadow

      --
      If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
      1. Hallo

        jain, webalizer kenne ich, ist bei mir vom host installiert worden, zeigt aber leider nur sehr eingeschränkt die besuche an (hat der hoster so eingestellt und kann ich leider nicht ändern), mehr die klickibunti version, sieht halt bunt aus, kann man aber nicht ernsthaft was mit anfangen.

        webalizer: ich kann weder command line options ausführen noch cronjobs, also fällt der wohl weg.

        avstats: muss ich mal schauen ob bei mir die richtige perl version vorhanden ist.

        muss es unbedingt online ausgeführt werden. Du kannst diese Programme normalerweise mit Logfiles füttern, d.h. Download der Logfiles und Analyse offline zuhause. Da bist Du für die Systemvoraussetzungen zuständig :-)

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. hi $name,

          muss es unbedingt online ausgeführt werden. Du kannst diese Programme normalerweise mit Logfiles füttern, d.h. Download der Logfiles und Analyse offline zuhause. Da bist Du für die Systemvoraussetzungen zuständig :-)

          ok, das ist ein argument, bei mir lokal müßten die laufen (ich depp, ich häng mir einen zettel an den monitor: CARPE XAMPP). da ist ja webalizer schon dabei und für das andere proggi hats auch die richtige perl version.

          obwohl manchmal mag ich die einfachen lösungen - bin grad dabei mit access info rumzuspielen ;-)

          thanxs

          gruss
          shadow

          --
          If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.