Gawd: Anzeigeprobleme mit IE7 (nicht mit 6 oder Firefox)

Hallo,

ich habe eine Navigation auf Basis von CSS gemacht. Firefox und IE6 funktionieren super. Der IE7 zeigt aber die Liste linksbündig. Ich reg mich mal nicht noch mehr auf, über den Mist den Microsoft so fabriziert, aber vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen, dass ich meine Liste so sehe, wie in den beiden Browsern oben genannten Browsern.
Die Webpage wo ich mein Test hochgeladen habe lautet:

http://www.isenburger-kids.de/testTina/full.htm

Ich habe es mal auch im Opera angesehen, da sieht es auch komisch aus, aber das ist erst mal nicht so wichtig.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Gawd

  1. Hallo,

    ich habe eine Navigation auf Basis von CSS gemacht. Firefox und IE6 funktionieren super. Der IE7 zeigt aber die Liste linksbündig.

    http://www.isenburger-kids.de/testTina/full.htm

    ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen:
    Screenshot (links Firefox 2.0, rechts IE 7)
    Screenshots, 30kB

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      das Problem ist, sobald man über die Bilder geht, zeigt er beim IE7 die untere Navigationleiste auf der rechten Zeile an, beim Firefox unten ( so wie gewünscht).

      Geh einfach mal mit dem Cursor über die zwei Grafiken, da siehst Du es.

      Gruß

      Gawd

  2. Nacht,

    also mir ist die Fehlersuche etwas zu anstrengend, der HTML Code ist ein durcheinander, wenn du den mal ein wenig strukturieren würdest mit Einrückungen und ohne überflüssige Whitespaces wäre eine Fehlersuche um ein vielfaches Einfacher.

    Grüße

    Markus

    1. Hallo,

      ich habe alles eingerückt in Aptana, da sieht es sehr strukturiert aus.

      Gruß

      Gawd

      1. Hallo,

        ich habe alles eingerückt in Aptana, da sieht es sehr strukturiert aus.

        ist es aber nicht:

        • eine unnötige Tabelle um ein unnötiges div-Element
        • unnötig verschachtelte Listen
        • dadurch entsetzlich kompliziertes CSS

        viel zu viel Markup für das, was Du wohl erreichen willst.
        Halte es einfach!

        Freundliche Grüße

        Vinzenz