Chris Jasra: Chris Jasra

Beitrag lesen

Hay,

bitte poste das nächste Mal den relevanten Code. Danke.

tut mir Leid, das ist mir in der Eile wohl entfallen. Ich werde aber das nächste mal dran denken.

Um nun zum Thema zu kommen: Da ich von Javascript soviel wie ein Maulwurf vom Formationssprung verstehe, würde ich ein paar Sachen gerne hinterfragen.

Du musst wissen, dass ohne eine explizite Nennung von <p style="display:irgendwas"> oder einer Zuweisung eines display-Wertes mittels Javascript die Abfrage von document.getElementById(...).style.display eine Art Fehlercode ergibt!

Inwiefern eine explizite Nenung? Müsste ich in ein weiteres <script>-Element eine solche Nennung notieren?

function switchLayer(layer_name) {

var BrowserHasGetElementById = (document.getElementById && typeof(document.getElementById) == "function");

if (BrowserHasGetElementById) {
        element = document.getElementById(Layer_Name);
        element.style.display = (element.style.display != "none") ? "none" : "";
    }
}

Dieser Skript sieht mir tatsächlicher XHTML-konformer aus. Ich habe den jetzt auch in den Header eingefügt, jetzt muss noch aufgrund deiner Aussage  

> Noch ein Hinweis!  
> Code dieser Art ist nicht gut: `<a onclick="javascript:switchlayer('zeile_werke'); return false;" href="">Erster Testlink</a>`{:.language-html}  

das <a>-Attribut verändert werden.  

> In ein onclick-Attribut gehört Javascript-Code. Das Pseudo-Protokoll "javascript:" gehört nur in href-Attribute von Links.  

Klingt logisch, jedoch hab ich keinen blassen Schimmer, was ich in den  

<script type="text/javascript">  
...  
</script>  

-Bereich notieren sollte, da ich Javascript erst noch erlerne.  

> Es ist meiner Meinung nach generell besser, wenn Du eine andere Lösung findest.  

Mit PHP könnte man sicherlich etwas machen, aber bei PHP aktualisiert sich die Seite von Grund auf neu und das wäre bei manchen Sachen, die ich in die HP später noch einbinden möchte, nicht sonderlich empfehlenswert.  

Vielen Dank für diese sehr kompetente und ausführliche Antwort und Sorry für das Vertauschen vom Thread- und User-Namen x)  
Chris Jasra