meinereiner85: FTP-Upload durch Script???

Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen FTP-Server (reinen FTP ohne php) den ich als Austauschserver für Projekte nutze.
Da manchmal Leute mir Dateien "abgeben" sollen und diese Leute absolute  Laien sind kommt es des öfteren bei den FTP-Clientprogrammen zu Problemen.
Deswegen meine Frage:
Ist es möglich eine HTML-Seite auf den FTP zu legen welche wenn man aufruft dann einen Upload einer Datei in einen bestimmten Ordner bereitstellt?
Wenn nicht, welche Änderungen müsste ich an meinem FTP-Server vornehmen um eine solche Funktion zu erlangen?

Gibt es vielliehct schon ein fertiges Script, was eine solche Funktion ermöglicht?

Es gibt zwar Dienste wie web2ftp usw die ich aber nicht nutzen möchte.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
meinereiner

  1. Grüße,

    Ist es möglich eine HTML-Seite auf den FTP zu legen welche wenn man aufruft dann einen Upload einer Datei in einen bestimmten Ordner bereitstellt?

    nein

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
  2. Einen guten Abend,

    Da manchmal Leute mir Dateien "abgeben" sollen und diese Leute absolute  Laien sind kommt es des öfteren bei den FTP-Clientprogrammen zu Problemen.

    Das selbe Problem hatte ich auch schon, bin aber zu folgender Lösung gekommen: Die Bedienung der Internet Explorers 6 ist auch FTP-Laien geläufig genug, um mit Hilfe einer kurzen Anleitung Dateien hochzuladen.
    Beispiel:
    1. Windows Explorer starten (mit Internet Explorer käme man in die 7er-Version, die kein FTP kann).
    2. ftp://www.mein-ftp.de/ eingeben.
    3. Datei -> "anmelden als ..." wählen.
    4. Benutzername "mustermann" und passwort "trowssap" eingeben.
    5. Die gewünschten Dateien wie auf dem eignen Rechenr gewohnt in das Fenster ziehen bzw. Ordner erstellen.

    Viel Erfolg bei der Lösung des Problems,
    werbeklaus