Hattrix: javascript:parent?

Hallo,

und zwar öffne ich mit Javascript in HTML ein kleines Fenster (PopUp). Von diesem PopUp will ich die Seite navigieren, wo ich das PopUp gestartet habe. Das ging doch irgendwie mit javascript:parent.... und wie weiter ... finde das leider nicht beim googlen, wusste aber schon mal, wie man das macht!

Danke im Voraus!

  1. und zwar öffne ich mit Javascript in HTML ein kleines Fenster (PopUp). Von diesem PopUp will ich die Seite navigieren, wo ich das PopUp gestartet habe. Das ging doch irgendwie mit javascript:parent.... und wie weiter ... finde das leider nicht beim googlen, wusste aber schon mal, wie man das macht!

    Du meinst sicher opener:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines

    Siechfred

    --
    Coping With Scoping (Deutsche Übersetzung)
    Als Moderator habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüsste.
  2. Hi,

    und zwar öffne ich mit Javascript in HTML ein kleines Fenster (PopUp).

    "und zwar" leitet einen Nebensatz ein, der einen vorangegangenen Hauptsatz präzisiert, einschränkt oder ergänzt. Wo ist deine eigentliche Aussage, auf die sich dieser Nebensatz bezieht?

    Von diesem PopUp will ich die Seite navigieren, wo ich das PopUp gestartet habe. Das ging doch irgendwie mit javascript:parent....

    Nein. Du suchst den "opener", der auf das window-Objekt des Fensters verweist, das das Popup geöffnet hat. Und das Label "javascript:" ist im Javascript-Code eigentlich sinnlos.

    So long,
     Martin

    --
    Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.