mattl: klassen auch ohne id ansprechen

hallo,
Ich müchte elemente die eine css klasse besitze, jedoch keine id haben per javascript ansprechen.
ist das möglch?

mfg

1. Hallo mattl,

ja, dies ist mölich. Es gibt einige Umsetzungen von getElementsByClassName.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

1. Hallo mattl,

ja, dies ist mölich. Es gibt einige Umsetzungen von getElementsByClassName.

Mit freundlichem Gruß
      Micha

die funktion ist mir aus dem prototype framework bekannt... so viel ich weis werden bei dieser funktion aber nur alle id's mid der betreffenden klasse in ein array geladen... was aber wen man keine id's hat ... ich möchte ja nicht extra jedem objekt mid der klasse noch unnötige eine id zuordnen

mfg

1. Liebe(r) mattl,

sach ma, hast Du Dir den Link von plan_B überhaupt angesehen??? Dort habe ich meine Version von getElementsbyClassName() gepostet, die mir dann P.Seliger auf höchstes Programmiernivea hochkorrigiert hat (für Deine Belange reicht meine gepostete Version völlig aus).

Wenn Du schon teilrichtige Vermutungen äußerst, dann sei doch bitte so gut und nimm ernste Linktipps an!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Liebe(r) mattl,

sach ma, hast Du Dir den Link von plan_B überhaupt angesehen??? Dort habe ich meine Version von getElementsbyClassName() gepostet, die mir dann P.Seliger auf höchstes Programmiernivea hochkorrigiert hat (für Deine Belange reicht meine gepostete Version völlig aus).

Wenn Du schon teilrichtige Vermutungen äußerst, dann sei doch bitte so gut und nimm ernste Linktipps an!

Felix Riesterer.

vl ist dir nicht aufgefallen das plan_b später gepostet hat...
          zzz

1. Lieber mattl,

vl ist dir nicht aufgefallen das plan_b später gepostet hat...
            zzz

in der Tat. Ich entschuldige mich bei Dir in aller Form!

Hat der Linktipp etwas gebracht?

Felix Riesterer.

--
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo,

neulich erst wieder das Thema behandelt

https://forum.selfhtml.org/?t=161092&m=1047840

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·