Test von DL DVD Rohlingen
Samuel Vogel
- sonstiges
0 Gargamel
Hey Leute,
Da Google immer wenn man "{Produkt} Test" eingibt, nur Müll ausgibt, würde ich gerne wissen ob jemand gerade einen Test von Double Layer DVD Rohlingen zur Hand hat.
Ich würde mich besonders für welche mit gutem Preis / Leistungs (Haltbarkeit) Verhältnis interessieren, da ich einige brauchen werde!
so long,
Samy
Hey Leute,
Da Google immer wenn man "{Produkt} Test" eingibt, nur Müll ausgibt, würde ich gerne wissen ob jemand gerade einen Test von Double Layer DVD Rohlingen zur Hand hat.
Ich würde mich besonders für welche mit gutem Preis / Leistungs (Haltbarkeit) Verhältnis interessieren, da ich einige brauchen werde!
Hilft das vielleicht?
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_speichermedien_dvd_r_936.html
Ein Mann vom Fach hat mir kürzlich mal erklärt, wie das bei den Rohlingen funktioniert. Dabei kaufen Anbieter wie z.B. "Intenso" die Scheiben meist in Asien ein, stecken sie in Hüllen und verticken sie an den hiesigen Großhandel. Nun ist es so, dass je größer die Abnahmemenge, desto besser die Qualität, die vom asiatischen Produzenten garantiert wird. Gemessen wird das anhand der Ausschussware in Prozent. Es gibt natürlich noch weitere Kriterien (Kratzfestigkeit etc.), aber der Anteil an Ausschussware ist letztlich das entscheidende, denn Ausschussware erkennt der Kunde erst, sobald der Brennvorgang schief geht. Nun frage ich mich, wie man das vernünftig testen will. Theoretisch müssten, sagen wir 1000 Stück pro Hersteller gebrannt werden, um aussagekräftige Werte zu erhalten. Glaub aber kaum, dass die Tests dermaßen aufwändig durchgeführt werden.
Gruß
Gargamel