Alex: Firefox neu starten

Hi,

wie kann man mit Javascript per Klick auf einen Button den Firefox schließen und wieder neu starten mit der selben url??

  1. hi

    wie kann man mit Javascript per Klick auf einen Button den Firefox schließen und wieder neu starten mit der selben url??

    Hoffentlich gar nicht!

    Stell dir mal vor, wie das wäre, wenn dir einer einfach so den Firefox schliesst und neu startet.
    – Und womöglich noch auf irgendeine (Schmuddel-)Seite umlenkt?

    1. hi

      wie kann man mit Javascript per Klick auf einen Button den Firefox schließen und wieder neu starten mit der selben url??

      Hoffentlich gar nicht!

      Stell dir mal vor, wie das wäre, wenn dir einer einfach so den Firefox schliesst und neu startet.
      – Und womöglich noch auf irgendeine (Schmuddel-)Seite umlenkt?

      Aber wenn man im firefox eine Erweiterung über eine xpi installiert, dann kommt am ende auch ein button mit dem man den firefox neustartet mit gleichem inhalt!!

      1. Hi

        Aber wenn man im firefox eine Erweiterung über eine xpi installiert, dann kommt am ende auch ein button mit dem man den firefox neustartet mit gleichem inhalt!!

        Das ist eine Funktion von Firefox, die nur für .xpi-Dateien gilt, die vom Server mit dem MIME-Typ 'application/x-xpinstall' ausgeliefert werden. Firefox erkennt die Datei als Erweiterung und fragt nach, ob sie installiert werden soll. Das ganze hat mit dem JavaScript, das 'auf' einer Website läuft gar nichts zu tun.

        Gruss,
        nam

      2. Aber wenn man im firefox eine Erweiterung über eine xpi installiert, dann kommt am ende auch ein button mit dem man den firefox neustartet mit gleichem inhalt!!

        F: "Wenn ich den Motor meines Autos starte, kann ich auch losfahren, warum geht das nicht auch mit meinem Tretauto?"
        A: "Weil Dein Tretauto keinen Motor hat und weil es für Tretautos keine Motoren gibt."

        Finde Dich damit ab, dass Dein Vorhaben mit Javascript so nicht umzusetzen ist. Einzig ein von Deiner Webseite geöffnetes Popup kannst Du via Javascript schließen und wieder öffnen, aber nicht die Browserinstanz selber.

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
        1. Aber wenn man im firefox eine Erweiterung über eine xpi installiert, dann kommt am ende auch ein button mit dem man den firefox neustartet mit gleichem inhalt!!

          Finde Dich damit ab, dass Dein Vorhaben mit Javascript so nicht umzusetzen ist.

          Es mit Javascript umsetzbar, xpi-Erweiterungen sind schließlich (meist) auch mittels Javascript realisiert. Der Punkt ist, dass es sich nicht aus einer Webseite heraus umsetzen lässt, sondern nur in einer zuvor installierten Browser-Erweiterung.