schmiddelsandy: Grafiken positionieren

Hallo allerseits,

ich versuche gerade einen Bilderrahmen, den ich in 8 Teile zerstückelt habe, in einem Frame-Fenster wieder so zusammenzuführen, dass es auch wieder aussieht wie ein Rahmen. Den mittleren Teil nehme ich dann für Infos, etc. Nun habe ich das Problem, dass mir z.b die Grafik der Ecke rechts oben nicht wirklich richtig eingefügt wird. Obwohl ich keine Positionsverschiebung angebe, bleibt mir nach oben und von links an gesehen ein schwarzer Rand (nur wenige Pixel). Erst dann beginnt die Grafik. Das allerdings reichts aus, dass man eben schwarze (Hintergrundfarbe) Felder zwischen den einzelenn Rahmenstücken hat.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Teil so positioniert bekomme, dass keine Übergänge zu sehen sind und die einzelnen Fragmente sich nahtlos aneinanderreihen. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Danke und ciao,
Andreas

  1. Hallo Andreas,

    ich versuche gerade einen Bilderrahmen, den ich in 8 Teile zerstückelt habe, in einem Frame-Fenster wieder so zusammenzuführen, dass es auch wieder aussieht wie ein Rahmen. Den mittleren Teil nehme ich dann für Infos, etc.

    scheint richtig kompliziert zu sein :-)

    Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Teil so positioniert bekomme, dass keine Übergänge zu sehen sind und die einzelnen Fragmente sich nahtlos aneinanderreihen. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

    Ich vermute, dass folgender Beitrag von mir auch Dir Dein aktuelles Problem lösen könnte.
    Beachte bitte auch die Hinweise zu CSS und CSS-basierten Layouts.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz