Koken: html einer php-datei für einen request einlesen.

Hi,
ich würde gerne per PHP den HTML-Quellcode einer Seite (die nicht auf meinem Server liegt) auslesen, der vom fremden php-Script abhängig von meinem Request - also einem gesendeten Formular <form> - generiert wird.
mit fopen() kann ich zwar den ausgegebenen HTML-Quelltext bekommen aber ohne dass das fremde Script meinen Request empfängt.

weiß jemand wie ich das anstellen kann?

  1. Lieber Koken,

    mit fopen() kann ich zwar den ausgegebenen HTML-Quelltext bekommen aber ohne dass das fremde Script meinen Request empfängt.

    wenn Du HTML-Daten empfängst, dann nur wegen eines Requests -> Du hast einen Request per fopen() gesendet und das Script auf der Gegenseite hat Dir geantwortet. Es wäre nun zu prüfen, wie das Formular abgesendet werden müsste, um das im fopen()-Aufruf zu simulieren.

    Lass mal mehr Details rüberwachsen!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hello,

    ich würde gerne per PHP den HTML-Quellcode einer Seite (die nicht auf meinem Server liegt) auslesen, der vom fremden php-Script abhängig von meinem Request - also einem gesendeten Formular <form> - generiert wird.
    mit fopen() kann ich zwar den ausgegebenen HTML-Quelltext bekommen aber ohne dass das fremde Script meinen Request empfängt.

    Wenn das fremde Script Deinen Request nicht bekommt, erhältst Du auch von dort keinen HTML-Quelltext.
    Aber ich ahne, was Du meinst. Du willst keinen GET-request auf die fremde Ressource aufbauen, sondern einen POST-Request. Da such mal im Archiv unter POST Request oder auch "Post2Host"

    Wenn Du dort nichts findest (was mich wundern würde) dann frag nochmal.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hallo,

      Du willst keinen GET-request auf die fremde Ressource aufbauen, sondern einen POST-Request.

      Genau das will ich, vielen Danke schonmal. Die Funktion Post2Host scheint auch das richtige für mich zu sein. Nur habe ich leider keine Funktionsreferenz dazu gefunden, mit der man auch was anfangen kann. Die Seite www.post2host.com ist ja zur Zeit nicht zu gebrauchen. Wie formuliere ich denn jetzt mein formular?

      1. Hello,

        Genau das will ich, vielen Danke schonmal. Die Funktion Post2Host scheint auch das richtige für mich zu sein. Nur habe ich leider keine Funktionsreferenz dazu gefunden, mit der man auch was anfangen kann. Die Seite www.post2host.com ist ja zur Zeit nicht zu gebrauchen. Wie formuliere ich denn jetzt mein formular?

        Schau mal bitte hier im Archiv, eventuell auch unter "fsockopen()"

        Da muss bergeweise zu finden sein.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)