Leo: Link außerhalb eines Frames öffnen?!

Hallo,

folgende Situation: Ich habe auf meiner HP eine Diashow mit Frames realisiert (ansonsten ist sie framefrei!): Der linke Frame zeigt die Bilder, der rechte Miniaturen. Die Diashow wird aus einer Tabelle verlinkt, in der z.B. alle meine Bergtouren stehen. Die Tabelle liegt unter [root]/bergsport/bergsport.html.
Wenn ich nun einen Eintrag der Tabelle anklicke, z.B. Hochfeiler, öffnet sich in diesem Fall die framebasierte Diashow [root]/bergsport/hochfeiler/index.html.

Das Problem ist nun, dass ich sinnvollerweise neben die "Weiter"- und "Zurück"-Buttons, die ich im linken Frame integriert habe, einen "Home"-Button einrichten will, der mich eben auf besagte Tabelle [root]/bergsport/bergsport.html zurück bringt.
Wenn ich ihn dann anklicke, öffnet sich jedoch die Seite direkt im Frame, somit verschachtelt sich die Seite.

Ich würde gerne einfach nur den Link außerhalb des Frames "ganz normal" öffnen, aber eben auch im selben Browserfenster?

Geht das irgendwie?

Vielen Dank,
Leo

  1. Moin

    Ich würde gerne einfach nur den Link außerhalb des Frames "ganz normal" öffnen, aber eben auch im selben Browserfenster?

    Lies dir bitte hier  die Eigenschaften "target:" für Links durch. Als Tip: Suche nach _top oder _parent.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Hellihello,

      Lies dir bitte hier  die Eigenschaften "target:" für Links durch. Als Tip: Suche nach _top oder _parent.

      _blank

      Dank und Gruß,

      frankx

      1. Moin

        "...aber eben auch im selben Browserfenster?..."

        _blank

        _blank öffnet in einem komplett neuem Fenster und entspricht somit nicht den o.g. gewünschten Anforderungen. Somit ist dies nicht richtig.

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Hi Bobby,

          wie peinlich dass ich da nicht selbst raufkam - auf den Trick mit _blank kam ich ja noch, aber das wollte ich eben nicht.

          Vielen Dank, das Problem ist dank dir gelöst :-)

          Gruß
          Sly