PaXy: OutOfMemoryError bei fileUpload

Ich habe eine Seite mit vielen Inputfeldern. Ich habe in das form-tag irgendwann mal fälschlicherweise "enctype="multipart/form-data"" dazugeschrieben. Ich hatte in dem Form aber kein Dateiupload.

Als ich den enctype Parameter noch im Form-Tag hatte, habe ich beim Abschicken immer einen java.lang.OutOfMemoryError bekommen.

Da ich den Parameter nicht benötige habe ich ihn jetzt entfernt, und ich bekomme auch keinen Fehler mehr.

Aber mich würde jetzt mal interessieren wie die Informationen übertragen werden, wenn ich im Form-Tag "enctype="multipart/form-data""  mit angebe.

  1. Aber mich würde jetzt mal interessieren wie die Informationen übertragen werden, wenn ich im Form-Tag enctype="multipart/form-data"  mit angebe.

    Das ist in RFC 2388 festgelegt. Grob kann man sagen, dass das Resultat in etwa aussieht wie eine E-Mail mit Anhang.

    Über die andere simplere Variante, application/x-url-encoded, die ohne enctype-Attribut von Browsern wohl meist benutzt wird, werden in Abschnitt 5.6 ein paar Worte fallengelassen.