Max Bode: Regulärer Ausdruck

Moin,
hab ein Problem mit einem regulären Ausdruck in Javascript.
Aus irgendeinem Grund hört exec() nach dem ersten Fund auch zu Suchen. Ist wahrscheinlich ein billiger Fehler aber aus irgendeinem Grund seh ich ihn nicht. Bin Anfänger bei regulären Ausdrücken in Javascript.
Mein Script sieht wie folgt aus:
window.onload = function()
{
var string = ".fon .class";
var expr = /.\w+/;
result = expr.exec(string);
alert(result.length);
for(var i = 0; i<result.length; i++)
{
alert(result[i]);
}
}

Achso, was ich will mit dem Script die einzelnen Klassen aus einem CSS string auslesen. Deshalb soll immer .Klasse gefunden werden!
Wäre nett, wenn einer von euch helfen könnte!
Danke im Vorraus!
Max

  1. PS: Hab es auchschon mit /Ausdruck/g probiert um anzugeben, dass er weitersuchen soll, hat der dennoch nicht getan!

    1. Lieber Max,

      PS: Hab es auchschon mit /Ausdruck/g probiert um anzugeben, dass er weitersuchen soll

      und wie ist es mit dem Parameter "m" für multi-line?

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Moin,
        danke für die Antwort.
        Geholfen hat es leider nicht, weder der Parameter "g", noch "gi", noch "m" scheinen etwas zu bewirken! Sollte jemand anderes noch einen Einfall haben, immer her damit.

        1. Lieber Max,

          Dein Problem ist, dass man exec() mehrfach auf ein Suchmuster anwenden kann (wenn man den Parameter "g" verwendet), um so auf die Teilergebnisse zugreifen zu können. SELFHTML <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/regexp.htm#exec@title=hat es die ganze Zeit gewusst>! Man muss nur das zweite Code-Beispiel genauer studieren...

          function testRegExp(string) {  
              var expr = new RegExp("\\.\\w+", "g");  
              var result;  
            
              while (result = expr.exec(string)) {  
                  alert(result);  
              }