equin: skript läuft lokal aber auf server nicht (sessionproblem?)

Hallo,

ich habe ein Skript geschrieben was bei mir lokal läuft, wenn ich es auf den server lade aber nichtmehr. scheinbar gibt es irgendwelche probleme mit den Sessions. Im Error-Log kommen Fehler vor bei implode (wrong datatype) und bei in_array (bad arguments)

Bin echt ratlos. woran sowas liegen kann? jemand ne idee?

Achja macht es eigentlich nen unterschied ob ich bei sessions '' oder "" verwende? also ob ich schreibe &_SESSION['test'] oder &_SESSION["test"]?

  1. Hi,

    ich habe ein Skript geschrieben was bei mir lokal läuft, wenn ich es auf den server lade aber nichtmehr. scheinbar gibt es irgendwelche probleme mit den Sessions. Im Error-Log kommen Fehler vor bei implode (wrong datatype) und bei in_array (bad arguments)

    Welche Versuche eines moeglichst systematischen Debuggings hast du unternommen?
    (Kontrollausgaben, Kontrolle der SID-Uebergabe, Einstellungen per phpinfo() verglichen, ...)

    MfG ChrisB

  2. Hellihello equin,

    wie wärs mit phpinfo() auf beiden servern mal anschauen?

    Dank und Gruß,

    frankx

  3. Hello,

    ich habe ein Skript geschrieben was bei mir lokal läuft, wenn ich es auf den server lade aber nichtmehr.

    Welches OS?
    Welche Apache-Versionen, oder anderen Webserver?
    Welche PHP-Versionen?

    scheinbar gibt es irgendwelche probleme mit den Sessions. Im Error-Log kommen Fehler vor bei implode (wrong datatype) und bei in_array (bad arguments)

    Ja, das liegt an irgendwelchen Fehlern mit dem Datentyp. Steht doch da. ;-)

    Mal im Ernst: wenn Du die Original-Fehlermeldungen posten würdest, ginge es schneller.
    Außerdem die schon erwähnte Variablenkontrolle an den in der Fehlermeldung benannten Stellen durchführen.

    Außerdem

    error_reporting(E-ALL);

    an den Anfang Deines Scripts

    Ich vermute, dass die Session nicht gestartet werden kann, z.B. wegen Fehlkonfiguration des Servers und das Array $_SESSION daher nicht vorhanden ist, wenn daraus ein Wert mit implode() behandelt werden soll.

    Übersicht schafft Rat, also verschaff Dir Übersicht. Wir helfen so gut es geht dabei.

    schreibe &_SESSION['test'] oder &_SESSION["test"]?
    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)