analogbernd: url code falsch

Hallo,

in einem Script werden Daten per Get übergeben. Heraus kommt bspw. url=http%3A%2F%2Fwww.meinedomain.de%2Ftest&tid=1234 in Browseradressleiste.

Mir wird leider ein Fehler 503 angezeigt. Wenn ich nun manuell diesen Teil:

http%3A%2F%2F

entferne, dann funktioniert der Link auch. Kann mir jemand evt. eine Hilfestellung geben, bzw. wenigstens einen Denkansatz?

Das Script selbst liegt nicht auf meinem Server sondern wird "included".

Vielen Dank.

analogbernd

  1. Hi analogbernd,

    Mir wird leider ein Fehler 503 angezeigt.

    Um welchen Webserver handelt es sich? Gibt der Webserver eine genauerer Erklärung aus? Der Status 503 heißt erst mal nur „Service Unavailable”. Was steht im error-log des Webservers?

    Ich selber hatte neulich mal das Problem, dass der Apache per Default keine kodierten Slashs in der URL zulässt, was der Server-Administrator aber ändern kann. Allerdings sollte der Apache dann mit einem Status 404 Not Found reagieren.

    Das Script selbst liegt nicht auf meinem Server sondern wird "included".

    Was meinst du damit? Erkläre das bitte etwas genauer. Meinst du, dass du das Script welches durch die als GET-Parameter übergebene URL gekennzeichnet wird per include() einbindest? Das wäre eine große Sicherheitslücke, um nicht zu sagen ein offenes Scheunentor!

    Viele Grüße,
      ~ Dennis.