EneR: Diverse Probleme (zu lang für das Thema - leider)

Hallo,
ich hab ein Projekt in Java durchgeplant, und es stellen sich mir folgende Fragen:

1. Sitenquelltext auslesen:
Ich möchte mit einer Ausführbaren (.exe)-Datei einen Seiten quelltext auslesen, gibt es da eine Lösung?

2. Variable aus JavaScript:
Ich hab eine Seite, die ich nicht verändern kann, und  habe dort in JavaScript eine Variable (integer c), ich möchte die mit meinem Programm auslesen.

3. .htacess-Anmeldung:
Ich habe eine Seite (die ich ebenfalls nicht verändern kann), die durch eine htacess-Datei geschützt ist, ich kenne Benutzername und Passwort, gib es eine möglichkeit für mein Programm sich dort "einzuloggen"?

4. Dateidownload ohne Browser
Ja mein Vorletztes Problem besteht darin, dass ich eine Datei Downloaden möchte, ohne dabei (für den user sichtlich) einen Browser zu benutzen. Ausserden wäre es gut, wenn ich den Pfad definieren könnte wohin die Datei gedownloadet wird.

5. Ausführen einer Internet-Seite
Der Router hat meißtens eine eigene Seite, die unter http://192.168.1.1 läuft. Um z.B. den Server vom Internet zu "disconnecten", gibt man (bei mir) http://192.168.1.1/Forms/DiagADSL_1?DiagDSLDisconnect=PPPoE%20Trennung .
wie kann ich die seite ausführen, ohne dabei (für den user sichtlich) einen Browser zu benutzen?

Ich muss jetzt einfach mal mich für dieses Forum, und für alle User die so eifrig Antworten schreiben bedanken! Ich habe schon soviel durch dieses Forum gelernt!!!
VIELEN DANK!!!

M.f.G. EneR

  1. Hallo,

    ich hab ein Projekt in Java durchgeplant, und es stellen sich mir folgende Fragen:
    [..]

    Hab alles gelesen und durchdacht. Du brauchst einen User-Agent. Genauer: einen Java-User-Agent. Java stellt auch dafür entsprechende Klassen zur Verfügung.

    Viele Grüße!
    Horst Haselhuhn

  2. Hallo EneR.

    Die Loesung aller deiner Probleme ist, einen Java-HTTP-Client zu verwenden.
    Einen solchen gibts zum Beispiel hier oder hier.

    Damit kannst du dann eigentlich alles machen, was du mit einem Browser auch machen kannst; vor der Benutzung sollte man aber zumindestens ueber die Grundlagen von HTTP Bescheid wissen.

    Servus,
    Flo

  3. Hallo,

    1. Variable aus JavaScript:
      Ich hab eine Seite, die ich nicht verändern kann, und  habe dort in JavaScript eine Variable (integer c), ich möchte die mit meinem Programm auslesen.

    Das wirst du ohne einen JavaScript-Interpreter nicht hinbekommen. Der
    genannte HTTP-Client kann das nicht.
    Im Grunde wäre die Lösung nach meinem Kenntnisstand so komplex, daß du
    dich von der Idee verabschieden solltest und andere Wege suchen.

    Alles andere halte ich für (recht leicht) machbar.

    Gruß
    Slyh