Gerlinde: Einträge in Excel-Liste bereinigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Excel-Liste, in der sich sehr viele Einträge befinden, deren Schreibweise leider unterschiedlich ist.

Um die Excel Datei weiterzuverarbeiten ist es notwendig, diese Einträge zu bereinigen. Mit den Funktionen in Excel geht das auch recht gut, leider muß ich das aber bei jedem Datensatz machen.

Desshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht eine einfachere Möglichkeit gibt, diese Einträge zu bereinigen.

mfg Gerlinde

  1. Hi,

    schreib dir doch n Makro, bzw. du nimmst die Aktionen, die du an einer einzelnen Zelle vornimmst, einfach als Makro auf. Und schreibst eine Schleife drumherum, die das Makro für jede gewünschte Zelle aufruft.

    Kannst du ein bisschen VBA programmieren? Bzw. kannst du überhaupt ein bisschen programmieren?

    Ciao, Frank

    1. Hallo,

      danke für den Tipp mit dem Aufzeichnen.

      Ich habe jetzt ein einfaches Makro erstellen können, das mir die gewünschten Aktionen ausführt.

      mfg Gerlinde