e7: Speedport W 700V Konfiguration: PC's übernehmen geht nicht

Hi,

von einem Problem zum nächsten... Hab hier einen Speedport W 700V stehen, der ja so tolle Features wie Port Forwarding bietet. Klar, und nachdem die IPs mittels DHCP vergeben werden, hat sich der Hersteller dabei auch was gedacht.

Herausgekommen ist dabei so was wie PCs zuordnen. Also PC-Name auf MAC-Adresse zuordnen. Für alle, die's nachvollziehen wollen, in der Routeroberfläche:

Netzwerk > Nat & Portregeln > PCs übernehmen und freigeben

Zumindest die MAC-Adresse meines Rechners steht da schon mal korrekt drin. Dafür 2x, und wenn ich dahinter auf "Über" (steht wohl für Übernehmen) klicke, kommt folgende Meldung:

Bitte tragen Sie in das Feld 'PC-Name' eine Bezeichnung ein

Egal, was ich eingetragen hab. Welches Feld ausgefüllt ist, welches nicht, beide, keines... kein Unterschied. (Hinweis: das ist nur in SeaMonkey und Opera so... im IE sind die Eingabefelder gleich komplett deaktiviert, Fehlermeldung kommt trotzdem). Teilweise tauscht er den Text einfach in "DEL" aus, wenn ich auf die Schaltfläche klicke.

Hatte das Verhalten früher schon mal an einem anderen Speedport W 700V, anderer Rechner... Hab ich damals dann aber gelassen, weils nicht unbedingt notwendig war. Jetzt allerdings würde ich gerne zumindest ICQ-Dateitransfers hinbekommen ;)

Wäre euch also für zielführende Hinweise dankbar, kann ja nicht sein, dass das nur bei mir so ist. Google spuckt zur Fehlermeldung zwar keinerlei Ergebnisse aus, aber nachdem das schon der zweite Speedport ist, den ich kennen lerne...

e7